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Conforama // Bestellung einer Küchenmultifunktionmaschine am 26.4.20 - nie erhalten // Rückvergütung des bezahlten Betrages

Olivier Limacher Conforama SA 18.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrter Herr Lipp (angeblich Leiter Kundendienst)


Ich komme auf Sie zu, weil ich mit den Serviceleistungen von Conforma auf keine Art und Weise zufrieden bin.
Meine Frau hat bei Ihnen am 26.4.20 eine Multifunktionsküchenmaschine 6.5 L KITCHENCOOK bestellt (Bestellung Nr.35613077) diese auch gleich mit meiner Mastercard bezahlt, aber bis heute nicht erhalten. 
Vor zwei Wochen habe ich mich das erste Mal mit Ihrem Kundendienst telefonisch in Verbindung gesetzt, worauf mir Frau die Auskunft erteilt hat, dass Sie unter der angezeigten Sendungsnummer 996003539900268519 kein Paket finden kann. Sie werde das Lager in der Westschweiz anfragen wieso das so sei und mir innert 72 Stunden auf diese E-Mailadresse eine Antwort senden würde. Da dies bis heute nicht geschehen ist, habe ich Ihren Kundendienst erneut telefonisch kontaktiert und ein Herr R. (Name unter "Vertrauliche Informationen") hat mir die Auskunft gegeben, dass ich einen kleinen Augenblick Geduld haben müsse, er werde nachschauen was da nicht stimmt. Nach ein paar Minuten hat er sich mir wieder zugewandt und gesagt, dass er sich nochmals mit dem Lager in der Westschweiz in Verbindung setzen müsse. Ich habe ihn gefragt, ob bei der Post ein Nachforschungsbegehren gemacht wurde, worauf er mir mit nein antwortete. Darauf habe ich ihm geantwortet, dass es nicht sein kann und, dass diese Abklärung bei der Post innerhalb einer Woche nicht gemacht wurde und ich absolut keine Lust habe nochmals eine Woche verstreichen zu lassen.
Ich habe ihm das Angebot gemacht, dass ich diese Küchenmaschine bei Conforama in Emmenbrücke abholen würde, er mir dort bitte eine Maschine reservieren soll. Darauf hat er mir gesagt, das wäre okay, es habe dort im Moment 23 Stück an Lager und ich könne dort eine gegen nochmalige Bezahlung beziehen. Worauf ich ihm geantwortet habe, dass es für mich überhaupt nicht kundenfreundlich sei, dass ich für einen Artikel welchen ich schon bezahlt habe, nach einem zeitlichen Aufwand von gut einer Stunde für zwei Telefongespräche (inkl. Warteschlange von je 15 Minuten) und der Bereitschaft, diesen Artikel in Emmenbrücke abzuholen, diesen nochmals bezahlen soll.
Da die Kompetenzen Ihres Kundendienstes in Sachen Kundenfreundlichkeit scheinbar sehr eingeschränkt und überhaupt nicht flexibel sind, möchte ich Sie Herr Lipp gerne bitten, diese Angelegenheit für mich umgehend zur vollsten Zufriedenheit zu lösen und mir den bezahlten Betrag von Sfr. 106.80, innert 10 Tagen, auf meine Mastercard zurück zu überweisen.


Besten Dank!


 

  • Rückerstattung CHF 106.80.-

Conforama SA 10.07.2020

Sehr geehrter Kunde


Ihre Nachricht vom 18. Juni 2020 hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.


Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf eine termingerechte Lieferung unserer Lieferanten. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.


Ihre Bemerkungen werden auf jeden Fall dazu beitragen, uns zu verbessern und unsere Lieferanten erneut auf eine kundenfreundliche Bedienung zu sensibilisieren.


Es kann hin und wieder vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Darum steht auf unseren Rechnungen nur das Datum des voraussichtlichen Liefertermins, welches nicht als bestätigt betrachtet werden kann. Solange uns die Ware vom Lieferanten nicht übergeben wurde, können wir meistens keine präzise Auskunft geben, was ohne Zweifel bei Ihrer Bestellung der Fall war.


Wie mit unserem Kundendienst besprochen, wurde Ihnen der Betrag wieder auf Ihre Karte Rückerstattet.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis, und würden uns freuen, Sie trotz dieses Zwischenfalls, bald wieder in einer unserer Geschäftsstellen begrüssen zu dürfen.


Freundliche Grüsse


Ihr Conforama Team

Habe heute zwar das Geld endlich zurückbekommen, jedoch ist die Antwort des Unternehmens eine Standarvorlage, welche überhaupt nicht auf mein Reklamationsschreiben eingangen ist. Möchte mit diesen Unternehmen auf jeden Fall nichts mehr zu tun haben. Aber viwlen Dank an reklamation.ch ohne Euch ich wahrscheinlich noch Monate auf eine Rückzahlung hätte warten müssen.