Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Bestellung Katzenbaum
Reklamation
Wir haben am 22.04.2020 einen Katzenbaum bestellt. Lieferung nur gegen Vorauskasse möglich, was wir getan haben.
Das bestellte Produkt wurde aber nicht geliefert. Die Vorauszahlung wurde zwar rückerstattet. Gleichzeitig wurde (vor 3 Wochen) aber zugesichert, dass das Produkt bereits unterwegs sei und man nach Lieferung bezahlen könne. So weit so gut. Wir glauben aber nicht mehr, dass das Produkt geliefert wird, da man uns bereits so lange hingehalten hat. Wir reklamieren daher Folgendes:
- Das Unternehmen kommuniziert uns gegenüber ungenügend: Information erfolgte nur auf Initiative des Kunden (d.h. durch uns).
- Nach der Vorauszahlung haben wir zu keiner Zeit eine Zahlungsbestätigung / Bestellstatus erhalten.
- Auch die angebliche bereits laufende Lieferung wurde nicht angezeigt. ( Am Spamfilter des Emailprogramms lag es nicht!)
Wir verlangen eine Stellungnahme und Entschuldigung des Unternehmens, warum in unserem Fall die Kommunikation und Bestellabwicklung nicht funktioniert hat.
Wenn das Produkt trotz allem "auf dem Weg" sein sollte, verlangen wir einen elektronischen Bestellstatus, z.B. per DPD-Kurier oder Swisspost. Wenn das Produkt nicht geliefert werden kann, sollte man so ehrlich sein und es zugeben. Nicht-Kommunikation ist keine Option!
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
MeinHaustier24.ch 12.06.2020
Guten Vormittag lieber Herr P.
Vielen Dank für das nette und angenehme Telefonat. Es freut uns, dass wir für Sie eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.
Wie per Mail und Telefonat besprochen haben wir für Sie von unserem CH-Lager umgehend eine Neulieferung der von Ihnen ausgewählten Alternative veranlasst.
Die Sendung ist unterwegs und Sie können diese unter folgendem Link verfolgen:
https://paketversenden.planzergroup.com/promote/1767938/99saY5ozvq5OTIF954C5EukHJwOTodvema4iotzFd6cIp00n8L
Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die Lieferverzögerung, seitens Hersteller aufgrund der Zollproblematik (Corona) entschuldigen.
Falls Sie weitere Fragen oder Unklarheiten haben, ist unser Kundenservice gerne von Montag - Freitag von 09.00 - 11.30 und 14.00 - 17.00 per Mail oder Telefon für Sie erreichbar.
Wir wünschen Ihnen einen guten Tag.
Freundliche Grüsse
MeinHaustier24 GmbH