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Michael Knabe COOP 08.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben eine Odyssee mit Coop am Laufen, die mir den letzten Nerv raubt. Ich empfinde mich absolut nicht als Kunde behandelt. Meine Bedürfnisse werden nicht ernst genommen. 
Meine schriftliche Anfrage beim Kundendienst vom 02.06.2020 blieb bis heute (08.06.2020) unbeantwortet. 

Folgenden Sachverhalt mussten wir erleben: 


Wir haben aktuell ein grösseres Ärgernis mit einer Online Bestellung bei Coop Bau & Hobby. Es ist sicher einiges COVID-19 und der Ausnahmesituation geschuldet. Trotzdem fühlen wir uns im Moment wirklich schlecht behandelt von Coop. Hier kurz die Story dazu:


Am 19.April 2020 haben wir Online eine Bestellung gemacht. Diese wurde dann Online in zwei Bestellungen unterteilt (*******83 und *******84). Alle Artikel waren als Lieferbar deklariert und mit einer Frist versehen. Dies war für uns alles ok.


Am 20.April erhielt ich eine SMS, dass die Bestellung *******84 übermittelt wurde an den Partner und er sich bald melde.


Am 30.April erhielt ich eine SMS das die Bestellung *******83 an den Transporteur übermittelt wurde und er sich innert 2 Tage melde.


Am 03.05.2020 meldete sich der Transporteur und wir machten einen Liefertermin vom 04.05.2020 aus.


Am 03.05.2020 erhielt ich dann eine Mailnachricht, dass die Bestellung *******84 nicht mehr lieferbar sei und man diese storniere...


Am 06.05.2020 lieferte dann Planzer die Bestellung *******83. Aber leider fehlte bei dieser Lieferung der grosse Teil (10 Säcke Erde + 2 Thermometer). Darauf hin hat meine Frau mit der Hotline telefoniert und wurde mehrfach vertröstet (6.Mai 6 Minuten / 6.Mai 6 Minuten / 12.Mai 13Minuten). Man erläuterte mehrfach, dass die fehlende Lieferung noch komme....


Am 18.Mai haben wir erneut die Hotline angerufen (6 Minuten). Da wurde uns gesagt, wir sollen besser stornieren als zu warten, weil im Moment könne man keine Fristen garantieren. Diesem Vorschlag haben wir zugestummen. Gleichtags meldete sich die Filiale Wettingen und bat mich um die Kontoangaben. Diese habe ich gleichtags gemacht. Nach Absprache mit der Filiale hat man uns zugesichert, dass man alle fehlenden Artikel und die Liefergebühren zurück erstatte (das ist grösszügig aber fair in Anbetracht das der schwerste Teil vergessen ging).


Am 25.05.2020 habe ich bei der Filiale erneut nachgefragt wie es mit der Rückerstattung aussieht. Man teilte mir mit, dass es bei der Buchhaltung liege, diese aber im Moment etwas Zeit benötigen.


Per 02.06.2020 habe ich den gesamten Sachverhalt schriftlich an die Coop Kundenzentrale übermittelt, mit der dringenden Bitte, dass man sich der Problematik annimmt und mich aufklärt, wie solche Missstände zustande kommen können. 


Leider habe ich bis heute weder eine Antwort, noch mein Geld. 

  • Rückerstattung CHF 144.45.-
  • Erklärung

COOP 09.06.2020

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Anliegen noch nicht abgeschlossen ist. Zur Zeit erreichen uns sehr viele Kundenanfragen, bitte entschuldigen Sie. Sie werden noch diese Woche eine abschliessende Antwort erhalten, wir nehmen umgehend Kontakt auf mit dem Kundendienst von B+H. 


Freundliche Grüsse


Ihr Coop Kundendienst

COOP 09.06.2020

...und da sind wir wieder. Hier die Stellungnahme von Bau+Hobby:


Besten Dank für Ihre Mitteilung. Es freut uns, dass Sie bei uns einkaufen und dass Sie uns die Möglichkeit zur Stellungnahme geben. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund des sehr hohen Aufkommens von Anfragen sind wir leider in Verzug geraten.


Gerne können wir Ihnen nach Absprache mit unserer Buchhaltung mitteilen, dass der ausstehende Betrag von 144.45 CHF per 09.06.2020 auf Ihre beim Kauf hinterlegte Kreditkarte zurückerstattet wurde.


Wir hoffen, dass wir mit diesen Zeilen die Situation klären konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei Bau+Hobby begrüssen zu dürfen.


Mit den besten Wünschen für schöne Sommertage senden wir freundliche Grüsse


Coop Bau + Hobby
Kundendienst

Ich erhielt heute schnell eine brauchbare Antwort.