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1 Lieferung, 2x Liefertermin bespätigt, bis heute nicht geliefert

Simon Tschallener Planzer Transport AG 07.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Zwei Teillieferungen von Hornbach wurden mit Planzer transportiert oder besser gesagt, hätten transportiert werden müssen. Die erste Lieferung kam zwar an, wurde aber unangemeldet am Morgen anstatt wie vereinbart am Nachmittag geliefert. Zum Glück war jemand zu Hause.
Auf die zweite Lieferung (0373703989659) warten wir heute noch. Schriftlich wurde uns der Liefertermin auf 03.06.2020, am Morgen, bestätigt. Als am Nachmittag noch keine Lieferung da war, haben wir versucht, Planzer zu kontaktieren. Nur wie? Auf der Lieferterminbestätigung steht keine Telefonnummer aber dafür Planzer Homeservice. Also nach Planzer Homeservice gegooglet und dort angerufen. Dort wurde uns jedoch mitgeteilt, dass sie für diese Lieferung nicht zuständig seien, wir müssen in Dietikon anrufen. Nach mehreren Versuchen, sehr sehr langen Warteschlaufen und nie erfolgten Rückrufen endlich jemanden erreicht. Die Lieferung sei vergessen gegangen, wurde uns lapidar mitgeteilt. Ok, sollte nicht, aber kann ja mal vorkommen. Also neuen Termin auf 05.06.2020 am Nachmittag vereinbart. Die Ware werde ganz sicher zwischen 1400 und 1800 Uhr geliefert. Eine schriftliche Bestätigung wollte man uns nicht machen und nur widerwillig nannte und buchstabierte uns der Mitarbeiter seinen Namen, V. (Name unter "Vertrauliche Informationen"). Als die Lieferung um 1700 Uhr immer noch nicht da war, wollten wir uns bei Planzer erkundigen. Das Tonband liess uns um 1710 Uhr jedoch wissen, dass über Mittag das Geschäft geschlossen sei und wir nach 1315 Uhr wieder anrufen sollen. Beim Kundendienst (044 438 50 40) hatten wir etwas mehr Glück. Die Dame erklärte uns aber, dass Sie von einer anderen Abteilung sei und wir für unser Anliegen in Dietikon anrufen müssen. Einen Mitarbeiter namens V. fände sie bei Planzer aber nicht und in Dietikon werde um diese Zeit das Telefon nicht mehr abgenommen. Während des Telefongespräches sagte sie, sie habe soeben mit Dietikon Kontakt gehabt und gesagt, man solle uns zurückrufen. Auf diesen Rückruf warten wir immer noch...
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass uns bei allen Kontakten deutlich vermittelt wurde, dass es niemanden interessiert. Schade, ich hätte von Planzer einen besseren Kundendienst erwartet.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Umgehende Lieferung

Planzer Transport AG 09.06.2020

Guten Tag Herr Tschallener


Wir entschuldigen uns ausdrücklich auch auf diesem Weg für den Vorfall und Ihre benötigten Nerven. Dies entspricht in keiner Hinsicht unseres Homeservice-Qualitätsstandards. Trotz allem hoffen wir, dass Sie uns künftig noch eine Chance geben.


Besten Dank und freundliche Grüsse
Planzer

Am Montagmorgen, 08.06.2020, haben wir erneut versucht, Planzer in Dietikon zu erreichen. Wiederholt kam das Band, man solle doch eine Nachricht hinterlassen. Bevor man das tun konnte, kam jedoch das Besetztzeichen. Also erneut dem nicht zuständigen Kundendienst angerufen. Diesmal ging, was vorher angeblich nicht möglich war. Sie verband uns mit einem Mitarbeiter von Dietikon. Dieser belächelte die Situation zwar, versprach aber immerhin, sich darum zu kümmern. Kurz darauf rief er wieder an, diesemal nicht mehr die Situation belächelnd, spätestens bis 15h werde die Ware geliefert. Punkt 14 Uhr erschien ein sehr freundlicher Chauffeur und brachte uns das lang ersehnte Doppelpalett mit Latten, Täfer usw. Am Dienstag rief uns ein ebenfalls sehr freundlicher Herr von Planzer an und entschuldigte sich in aller Form bei uns. Für uns ist die Sache somit erledigt.