Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Arroganter, frecher Kundendienst

Hubert Aeschbacher Swiss International Air Lines 07.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Swiss annullierte unsere Flüge nach/von Dresden und nach/von Neapel. Am 18. März bat ich Swiss brieflich um die Rückerstattung der Dresden Flugkosten. Die Neapel Flugkosten verlangte ich am 20. April ebenfalls brieflich zurück. Da ich nur nichtssagende Standard E-Mails erhielt, erlaubte ich mir nachzufragen. Die E-Mail Antwort von Frau S (Name unter "Vertrauliche Informationen"), Consultant, Customer Feedback Services / R1C, vom 14. Mai ist völlig unakzeptabel. Sie teilte mir mit, «dass weitere Schreiben Ihrerseits zur selben Thematik nicht weiter bearbeitet werden können.» und «dass dies unsere abschliessende Stellungnahme ist.». Solche Aussagen empfinde ich als langjähriger Swiss Kunde als arrogant und frech. Frau S. sollte sich bewusst sein, dass 


- Swiss unsere Flüge annulliert hat und sie deshalb rückvergüten muss.


- es mit Standard E-Mails nicht getan ist - ich will eine verbindliche Aussage, bis wann das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.


- Swiss - und damit auch ihr Arbeitsplatz - von der Schweiz gerettet wird.


- es eine Zeit nach Corona geben wird. Auch wir werden wieder viel fliegen und unsere Freunde in New York und Singapur besuchen.


- arrogante und freche Aussagen dem Image der Swiss schaden.


Bis heute wurde mir nicht mitgeteilt, wann die Rückerstattung vorgenommen wird.

  • Rückerstattung CHF 384.90.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.