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PC bestellt bei Microspot Online

Anonym Microspot 03.06.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,


Es geht um die Rücklieferung vom 08.04.20 Bestellung 0722599868.


Ich habe Ihre Gutschrift erhalten, danke, leider fehlen noch 200.- CHF.


Sie schreiben heute (3.06.20), dass das Paket offen war und Sie mir deshalb 200.- nicht zurückzahlen möchten. 
Ja, es stimmt, ich musste das Paket öffnen, um Ihren Rücksendeschein einzufügen, wie Sie in der Anleitung schreiben (Aber nur das Klebeband oben entfernen, Paket war sonst intakt). Den Inhalt habe ich nicht eine Sekunde angefasst oder herausgenommen, weil ich sofort gemerkt habe, dass ich den falschen Artikel bestellt hatte.
Normalerweise gehe ich physisch zu einem Geschäft, um solche Ware zu kaufen. In der Corona Zeit ging das nicht so gut.
Ich musste aber einen Laptop haben für meine Kinder.


Es kommt kein Geschäft auf die Idee, 200.- CHF abzuschreiben, wenn das Gekaufte nach 2 Tagen zurückkommt.
Bei Ihnen hat man auch einen 14 Tagen Rückgaberecht, wenn ich mich recht erinnere.
Die Ware wurde von mir nicht beschädigt, Sie war absolut einwandfrei und neu, als ich sie bei der Post abgegeben habe. Sie sonst die Post fragen. 


Das Paket habe ich sogar auf meine eigene Kosten zurückgeschickt 30.-, das Geld muss ich auch abschreiben.


Bitte überweisen Sie mir die restlichen 200.- CHF


Danke im Voraus

  • Rückerstattung CHF 200.-

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Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Vielen Dank für Ihre Antwort Microspot. Sie schreiben, ich hätte das Paket geöffnet, und deshalb bekomme ich einen Abschlag von 200.-? Nochmals: ich habe das Paket nur geöffnet, um den Retourschein einzulegen. Die Ware blieb unangetastet und somit ist für Sie nicht die Rede von einem Verlust. Dafür 200.- zu verrechnen ist ziemlich frech. Das Vorgehen scheint aber System zu haben, auf Reklamation.ch sieht man andere Käufer, die das Gleiche Vorgehen erlebt haben. Ich bleibe dabei, schicken Sie mir bitte den vollen Betrag zurück, danke im Voraus.