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Reklamation
Kurzer chronologischer Ablauf fürs Verständnis meiner Unzufriedenheit
- Mitte April
- Anmeldung für Abowechsel bei Salt von EWL auf Salt Fiber
- Kundendienst hat mir gesagt, dass ich schnell die Kündigung machen soll.
- Die Aufschaltung auf mitte Mai sei kein Problem
- Ich habe daher meine Kündigung auf Ende Mai gemacht
- Start mit Salt lief richtig gut.
- Material erhielt ich schon ein paar Tage später (Router)
- Für das Hochladen der Kündigung in meinen Account musste ich mich einloggen.
- Einloggen ging nicht. Also habe ich mich beim Kundendienst gemeldet. Die haben das behoben und ich habe die Kündigung hochgeladen
- Ende April
- Bestätigung meines Aufschalttermins auf 31.05
- Da dies nicht den Abmachungen entsprach habe ich mich gemeldet.
- Es wurde ein Ticket eröffnet
- Es wurde mir mitgeteilt, dass ich bald eine Antwort erhalte
- Ich habe nie was gehört
- Da 31.05 gerade noch so reicht, habe ich nicht weiter druck gemacht und es akzeptiert
- Grund für die Dringlichkeit --> Wir arbeiten alle im Homeoffice
- Bestätigung meines Aufschalttermins auf 31.05
- 26.05.2020
- Salt schreibt eine Info, dass das Aktivierungsdatum auf den 10.06 verschoben worden.
- Hab mich gleich beim Kundendienst gemeldet und gesagt, dass es nicht geht.
- Kundendienst hat ein Ticket eröffnet und gesagt sie melden sich bis morgen
- Ich hab meine Dringlichkeit sehr klar dargestellt
- Keine Rückmeldung von Salt
- 27.06.2020
- Ich hab mich wieder beim Kundendienst gemeldet.
- Mein Ticket laufe noch und ich erhalte bis Ende Woche eine Rückmeldung
- Ende Woche hab ich nicht akzeptiert, da ich dann nicht mehr reagieren kann
- Sie hat dann im Ticket nochmals erwähnt, dass es sehr dringend sei.
- Ich könne noch ein Onlineticket eröffnen. --> Vielleicht helfe das.
- Ich hab ein Online Antrag erfasst
- Ich hab mich wieder beim Kundendienst gemeldet.
- 28.06.2020
- Email von Salt erhalten, dass eine Aktivierung vor dem 10.06 nicht möglich sei.
- Ich hab den Kundendienst angerufen.
- Mitarbeiter meinte, dass er es nicht verstehe warum das nicht klappe.
- Er eröffne das Ticket wieder und leite es als Prio 1 weiter.
- Ich höre bis ca.18 Uh von ihnen
- Ich hab bis 18 Uhr nicht gehört und habe mich wieder beim Kundendienst gemeldet
- Mitarbeiter meinte, dass sie die Probleme nicht verstehe.
- Sie mache mir ein Mail, mit welchem ich in einem Salt shop einen 4g Hotspot abholen könne.
- Wäre für mich ok (Warum nicht gleich von Anfang an so??)
- Ich hab ihr gesagt, dass ein Lan -Anschlussmöglichkeit wichtig ist, da ich sonst den GEschäftspc nicht an den Hotspot anschliessen kann
- Sie sagte das sei so und stelle kein Problem dar
- Ich bin in den Salt shop gefahren
- Bedienung gab mir einen kleinen 4g Hotspot ohne Lan Anschlussmöglichkeit.
- Ich sagte ihr dass und sie wollte mir eine grössere Version geben
- Das ging nicht, da sie dies nicht ausbuchen könne
- Sie kläre das mit dem Vorgesetzen und rufe mich morgen an
- 29.05.2020
- Sie hat mich angerufen und gesagt, dass es nicht möglich sei mir diesen Router zu geben
- Der Grund warum mein Termin erst am 10.06 sei, liege an der Leitung. Sie müssen warten bis die Leitung durch EWL freigeben wird.
- Ich hab ihr gesagt, dass es für mich nicht geht, da wir Homeoffice machen müssen
- Sie konnte mir nicht helfen
- Ich hab den Kundendienst angerufen.
- Hab den einzigen anscheinend einzig möglichen Lösungsvorschlag gemacht mit den 4g Router zu geben mit Lan Anschluss.
- Mitarbeiter klärte es ab und konnte das so nicht freigeben. Technik lehne das ab.
- Ich hab gefragt was ihre Lösung für mein Problem ist, und sie wusste nicht weiter.
- Eine Adresse eines Vorgesetzen oder jemand der die Kompetenz hat dies zu entscheiden wollte sie nicht geben.
- Sie hat es aber im Ticket erwähnt, jemand soll mich anrufen
- Mein Vorschlag eines Mietrouters wurde auch nicht akzeptiert.
- Fazit
- Der Preisunterschied vom 4g Router ohne Land zum 4G router mit Lan Anschluss ist 50.- Franke.
- Mein Aufwand bis jetzt ohne Lösung --> Ca 8 Stunden --> Davon ca 5 Stunden mit jemand vom Kundendienst.
- Die Kosten für die Diskussionen sind massiv höher als die Lösung mit dem grösseren 4g Router
- Ich hab einen Vertrag, welche von Salt nicht erfüllt werden kann.
- Eine Alternativen - Anbieter ist so kurzfristig zu suchen auch nicht möglich
Ich hab für vieles Verständnis, aber so enttäuscht zum beginn eines Wechsels war ich noch nie.
Ihre Erwartungen
- Andere Freigabe des 4G Router mit LAN Anschluss per sofort/ oder Entschädigung damit ich Router selber beschaffen kann
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.