Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Mahnungs- und Kontoführungsgebühr zum Kunden loswerden?
Reklamation
Ich habe am 22.03.2020 etwas bei Ackermann bestellt für 24.90 +Versankosten 6.95.
Angekommen ist der Artikel am 11.04.2020, das sind 16 Arbeitstage, das ist auch mit Coronaverzögerung schonmal eine Sache die mich unglücklich macht. Da ich bei anderen, grossen und kleinen Shops zu gleicher Zeit den Artikel schneller erhielt.
Der Gipfel ist nun das ich ohne vorherige Mahnbriefe oder E-mails, am 22.05.2020, ein am 16.05.2020 erstellten Brief erhielt mit 19 Tagen Zahlungsfrist.
Im Brief drin eine Aufstellung mit Rechnungsbetrag 26.87, Kontoführungsgebühr 3.00, Mahngebühr 15.00 und Zinsen 5.00. Das sind stolze 49.87 die diese Firma will.
Ich hoffe nun auf diesem Weg das mir geholfen wird da dies so nicht weiter gehen kann. Ich habe leider vorher keine Bewertungen gelesen um zu erfahren das ich nicht der Einzige bin dem das passiert ist, aber ich habe gelernt.
Leider ist es wohl auch unmöglich sein Konto zu löschen aber das ist ein anderes Thema.
Ihre Erwartungen
- Andere Erlassung der Mahnungskosten, die direkt ohne vorherige Mahnung gefordert werden.
Antwort
Ackermann Vertriebs AG 27.05.2020
Sehr geehrter Kunde
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind.
Aufgrund der aktuellen Situation kommt es bei den Auslieferungen der Pakete zu Verzögerungen. Die Mahnung wurde automatisch vom System versendet.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Gebühren im Rahmen des Kundendienstes gutgeschrieben haben. Ihr Konto ist somit ausgeglichen.
Wir wünschen Ihnen eine schönen Tag und bleiben Sie gesund!
Ihr Ackermann Service Team