Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Migros Bank neues E-Banking mit Gerätezwang
Reklamation
Die Idee des neuen E-Bankings der Migrosbank unterstütze ich grundsätzlich sehr. Leider ist diese in meinen Augen nicht vollständig umgesetzt. So unterstützt die Migrosbank bei den Mobilegeräten nur die zwei meist verbreitetsten OS-Systeme. Wer mit einem Windows-Phone oder wie ich mit einem BlackBerry arbeitet, wird von der Migrosbank links liegen gelassen und erhält auf Supportanfragen (08.11.) auch nur Nonsens-Standartantworten (16.11.) zurück. Die App konnte bis vor einigen Monaten auch per Sideload aus dem Google-Store auf Blackberry geladen werden. Diese ist nun nicht mehr lauffähig. Die Migrosbank spart sich ein bisschen etwas an Entwicklungskosten für einige OS-Systeme und der Kunde darf dann ein "tolles" Gerät für 50.- erwerben. Ich erwarte eine breitere Lauffähigkeit der neuen App, welche für mich zwingend notwendig ist, oder dass zumindest das dazu erhältliche/benötigte Gerät gratis abgegeben wird, wie auch der Stick früher oder die benötigten Geräte bei anderen Banken. Aktuell bin ich gezwungen, eine Anschaffung zu tätigen, nur um überhaupt wieder ein E-Banking zu haben.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Neues E-Banking-Gerät gratis zur Verfügung stellen, oder sämtliche aktuelle Geräte-OS unterstützen
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.