Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Seit 1.5 Monaten keine Antwort erhalten.

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.05.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag seit 1.5 Monaten! Warte ich auch eine Antwort zur meiner Rückfrage auf die nicht fundierte Aussage Ihres Mitarbeiters.


Gestern war das Altpapier erneut in meinem Briefkasten. 


Corona hin oder her aber 1.5 Monate ohne eine Verzögerungsnachricht ist das hinterletzte.


Ich erwarte eine sofortige und kompetente Antwort auf meine Rückfrage. Falls das nicht möglich ist erwarte ich eine Information bei welcher Staatlichen Stelle ich die unlauteren Handlungen der Post melden kann!


Dazu erwarte ich auch, dass die Post diese unlautere Praxis (Werbung trotz Schild "keine Werbung" und nicht auf Ausnahmeliste der Lauterkeitskommision) einstellt


Für die sofortige Antwort danke ich Ihnen.


Freundliche Grüsse

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Keine Zustellung von Werbung (gemäss Grundsätzen der Lauterkeitskommission

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.05.2020

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir bedauern, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten.


Gerne haben wir in Erfahrung gebracht, dass Sie sich über die UVEK an uns gewandt haben. Diesbezüglich wurden Sie von uns gerne am 20. Mai 2020 kontaktiert.


Weiterhin wird abgeklärt, ob der Wochen Pass als offizielle Sendung gestreut werden darf. Selbstverständlich werden wir weiter prüfen, dass diese Art von Sendung bei Ihnen nicht mehr zugestellt wird.


 


Freundliche Grüsse


 


Contact Center Post CH AG

Anonym 29.05.2020

Der Anruf vom 20.05.2020 war für nichts. Die Dame war zwar freundlich jedoch von der Komplett falschen Abteilung.

Hat nicht gewusst was in dem Wochenpass ist.

Hatte keine Ahnung was die Lauterkeitskommission und deren Grundsätze sind. 

Hat mir eine Antwort per Mail versprochen auf welche ich immer noch warte.

Ich warte auch noch auf die Antwort ob mir die Post die Kosten (Gebühr Beschwerde Lauterkeitskommission) bezahlt.

Was ist mit den anderen Werbesendungen welche ich erwähnt habe?

Wo ist der Redaktionelle Teil von welchem ihr Mitarbeiter gesprochen hat? (Oder einmal eine Entschuldigung das man mich für dumm verkauft hat?)

Sie sehen es sind zahlreiche Fragen offen und Sie drücken sich davor diese zu beantworten!

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 29.05.2020

Sehr geehrter Kunde


Besten Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir stehen derzeit in engem Kontakt mit dem Verlag vom Wochenpass, wie auch mit dem UVEK. Selbstverständlich sehen wir vor, auch zu Ihrem Schreiben an das UVEK Stellung zu nehmen. Bis dahin bitten wir Sie nochmals um etwas Geduld, damit wir auf Ihre Fragen ausführend eingehen können.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse


Contact Center Post CH AG

Anonym 10.06.2020

Guten Tag 

Was um Himmelswillen muss ich machen umendlich einmal eine anständige kompetente Antwort zu erhalten? 

In dem Schreiben von gestern redet man wider um den heissen Brei rum anstatt auf die von mir angesprochenen Punkte einzugehen! 

-Es wurde immer noch nicht beantwortet wo in dem Heft die von Ihnen behaupteten Redaktionellen Beiträge sind.

-Dazu steht auch nicht in der Lauterkeitsrichtlinien das man unerlaupte Werbung zustellen kann nur weil es einzelne Personen wollen. Dann können diese Personen den Kleber wegnehmen die das Altpapier wünschen.

-Der Grund weshalb nur sowenig Personen auf der Negativliste sind ist wohl das niemand von dieser Möglichkeit weis! 

-Trechter.ch schön wenn Sie das als Promopost einstufen. Ich habe ihnen jedoch einmal erklärt weshalb auch dieses Altpapier gegen die Richtlinen verstösst. Aber auch darauf wird nicht eingegangen.

-Surseer Woche auch hier. Es darf keine Werbung in eigeter Sache gemacht werben. Es hat jedoch Werbung in eigeter Sache drin! Auch auf diesen Punkt wird nicht ei gegangen. Haben Sie eigentlich einmal die Lauterkeitsgrundsätze durchgelesen?

Dazu hat die Post noch die Frechheit dieses Schreiben von  Montag als abschliessend zu bezeichnen. Obwohl diverse Punkte nicht beantwortet sind. 

Die Post nutzt ihre macht Position einfach au und hält uns zwangskunden wohl für total bekloppt!

Anonym 06.07.2020

Schade das man im Jahr 2020 die Taktik:" wir ignorieren einmal hoffentlich gibt er ruhe" fährt... Dies kann wohl nur ein subventionierter Staatsbetrieb... 

Inkompetent lange wartezeit