Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

SportXX Online Migros: Auftragsabwicklung höchst unbefriedigend

Pierluigi Lanzi MIGROS 28.04.2020 Melden Reklamation gemeldet

Die SportXX Online Migros führt Online-Bestellungen aus und lässt die daraus entstehende Forderungen über die Inkassofirma Byjuno eintreiben. Das ist insofern kein Problem, wenn alles klappt.


Ich musste ein Artikel zurücksenden, da die Grösse nicht stimmte: SportXX lässt einen Eintausch nicht zu. Die Ware muss zurückgeschickt werden. Die Ersatzlieferung muss als Neubestellung aufgegeben werden.


Die Ware aus der ersten Lieferung habe ich bereits bezahlt, für die Rücksendung habe ich aber weder eine Gutschrift, noch die Rückzahlung erhalten und für die Ersatzlieferung ist eine neue Rechnung von Byjuno eingetroffen, die bald fällig wird...


SportXX ist per Telefon sehr schwer erreichbar und bei einer E-Mail-Anfrage erhält  man eine automatsiche Antwort mit einem standaddisierten Text, in welchem eine Bearbeitungszeit von mehreren Tagen in Aussicht gestellt wird.


Forderungen von Byjuno lässt man mit Vorteil nicht übefällig werden, da sonst Spesen und Gebühren zu entrichten sind. Deshalb bin ich gezwungen, auch die Ersatzlieferung zu bezahlen, bevor ich die Gutschrift für meine Retouren erhalten haben.


Wenn man bedenkt, dass SportXX der Migros-Gruppe angehört, fragt man sich, wie der orange Riese die Tochterfirmen beaufsichtigt und wem heutzutage noch trauen kann...

  • Rückerstattung CHF 95.20.-

MIGROS 29.04.2020

Guten Tag Herr Lanzi

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Brief oder Telefon zukommen lassen.

Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Pierluigi Lanzi 12.05.2020

Leider hat die Migros bis heute weder Kontakt mir mir aufgenommen, noch den doppelt bezahlten Betrag erstattet.

Der Kundendienst ist über die überlastete Hotline nich erreichbar.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 95.20.-
  • Erklärung
Leider ist diese auf später vertröstende Meldung die einzige, die ich bisher von der SportXX erhalten habe! Die fakturierte Ersatzleistung wurde von mir bezahlt, um Mahn- und sonstige Gebühren zu vermeiden. Für meine Retoursendung an die SportXX habe ich bis heute weder eine Gutschrift, noch die Rückzahlung erhalten. Eine Stellungnahme durch die SportXX steht trotz Beteuerung, die Probleme im direkten Kontakt lösen zu wollen, noch immer aus!