Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Rollen abgebrochen nach dreimaliger Verwendung
Reklamation
Beim Lautsprecherverstärker DJ-Tech Transit 150 BLT MkII brachen nach dreimaliger Verwendung die Transportrollen (einseitig) ab. Es war normaler Gebrauch, keine Belastung. Die Rollen sind allerdings sehr klein und wurden beim Nachfolgemodell durch sehr viel grössere ersetzt. Offensichtlich ist diese Schwachstelle erkannt und im Nachfolgemodell behoben worden.
Bei der telefonischen Garantieanmeldung (wir haben extra noch eine Garantieverlängerung bezahlt!) wurde uns "Verschleiss" und "Beschädigung durch Kunden" entgegen gehalten, was aber bei normalem Gebrauch (nur dreimal!) nicht sein kann. Eine Garantie wurde ausgeschlossen, auch eine Reparatur ist nicht möglich. Da die Box ca. 20kg wiegt, ist ein Transport ohne Rollen nicht möglich.
CHF 199 (+ CHF 19.90 Garantieverlängerung) sind dahin. Der Interdiscount-Kundendienst macht es sich zu leicht, eine mechanische Beschädigung als Verschleiss bzw. Kundenfehler abzutun. Hier wurde offensichtlich bei der Herstellung gespart und eine Schwachstelle eingebaut.
Wir erwarten eine Garantie-Reparatur bzw. Austausch mit dem Nachfolgemodell. Auch eine Rückerstattung wäre akzeptabel. Danke für Ihr Entgegenkommen (hoffentlich!)
Bei der telefonischen Garantieanmeldung (wir haben extra noch eine Garantieverlängerung bezahlt!) wurde uns "Verschleiss" und "Beschädigung durch Kunden" entgegen gehalten, was aber bei normalem Gebrauch (nur dreimal!) nicht sein kann. Eine Garantie wurde ausgeschlossen, auch eine Reparatur ist nicht möglich. Da die Box ca. 20kg wiegt, ist ein Transport ohne Rollen nicht möglich.
CHF 199 (+ CHF 19.90 Garantieverlängerung) sind dahin. Der Interdiscount-Kundendienst macht es sich zu leicht, eine mechanische Beschädigung als Verschleiss bzw. Kundenfehler abzutun. Hier wurde offensichtlich bei der Herstellung gespart und eine Schwachstelle eingebaut.
Wir erwarten eine Garantie-Reparatur bzw. Austausch mit dem Nachfolgemodell. Auch eine Rückerstattung wäre akzeptabel. Danke für Ihr Entgegenkommen (hoffentlich!)
Ihre Erwartungen
- Andere Garantiereparatur oder Umtausch oder Erstattung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.