Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Anpassung der Down- und Upload Geschwindigkeit ohne Information
Reklamation
Als ich das Swisscom Abo Vivo Casa ***** (100 Mbit/s Download/10 Mbit/s Upload) mit ADSL löste, hatte ich lange Zeit einen Download von ca. 70 Mbit/s und einen Upload von bis zu 16 Mbit/s Upload, obwohl die Swisscom für meinen Anschluss max. 60 Mbit/s und 10 MBit/s in Aussicht stellt. Ich war höchst zufrieden.
Ein Techniker der Swisscom testete anlässlich einer Supportleistung im März 2015 meine Leitung im Haus und erhielt in etwa die oben genannten besseren Werte. Er versicherte mir, ich hätte eine gute Internetverbindung (Kupferleitung).
Bei einem Geschwindigkeitscheck letzte Woche hatte ich nur noch einen Durchsatz von knapp 24.5 MBit/s Download und 5.5 MBit/s Upload. Das kann doch nicht wahr sein??!!
Der Techniker am Telefon erklärte mir, Swisscom hätte die Geschwindigkeiten anpassen müssen. Warum?
Diese Anpassung akzeptiere ich auf keine Art und Weise. Ich bezahle die ganze Rechnung (das teuerste Abo) und erhalte einen Viertel der Leistung. Unglaublich!!. Der Techniker erklärte mir, dass diese Anpassung seit ca. Mitte August 2015 bestehe, er könne dies bis zu diesem Datum zurückverfolgen, weiter nicht. Keine Benachrichtigung seitens der Swisscom, nichts! Warum die Geschwindigkeitsanpassung erfolgte, wollte mir der Techniker nicht erklären.
Merkwürdigerweise wollten mir sowohl der Techniker und alle Personen der Swisscom, welche ich am Draht hatte, das neue Swisscom TV 2.0 mit einer "höheren Geschwindigkeit " aufschwatzen!!!
Ich denke, Swisscom will mich mit der herabgesetzten Geschwindigkeit dazu bringen, das neue Produkt TV2.0 zu abonnieren. Man versicherte mir, das neue Produkt sei besser und natürlich schneller. Merkwürdig, bei gleichem Anschluss??
Ich will meine alten Durchsätze zurück! Mit langen Telefonen habe ich erreicht, dass die Geschwindigkeit jetzt bei 44 Mbit/s und 5.5 Mbit/s eingestellt ist. Das ist immer noch zuwenig! Das ist nicht einmal 50% der in Aussicht gestellten Leistung meines Abos.
Und ich bleibe vorläufig beim alten System, bis TV 2.0 ausgereifter ist!!
Ich fühle mich absolut verschaukelt, ich erhalte bei Swisscom nicht wofür ich bezahle.
Ein Techniker der Swisscom testete anlässlich einer Supportleistung im März 2015 meine Leitung im Haus und erhielt in etwa die oben genannten besseren Werte. Er versicherte mir, ich hätte eine gute Internetverbindung (Kupferleitung).
Bei einem Geschwindigkeitscheck letzte Woche hatte ich nur noch einen Durchsatz von knapp 24.5 MBit/s Download und 5.5 MBit/s Upload. Das kann doch nicht wahr sein??!!
Der Techniker am Telefon erklärte mir, Swisscom hätte die Geschwindigkeiten anpassen müssen. Warum?
Diese Anpassung akzeptiere ich auf keine Art und Weise. Ich bezahle die ganze Rechnung (das teuerste Abo) und erhalte einen Viertel der Leistung. Unglaublich!!. Der Techniker erklärte mir, dass diese Anpassung seit ca. Mitte August 2015 bestehe, er könne dies bis zu diesem Datum zurückverfolgen, weiter nicht. Keine Benachrichtigung seitens der Swisscom, nichts! Warum die Geschwindigkeitsanpassung erfolgte, wollte mir der Techniker nicht erklären.
Merkwürdigerweise wollten mir sowohl der Techniker und alle Personen der Swisscom, welche ich am Draht hatte, das neue Swisscom TV 2.0 mit einer "höheren Geschwindigkeit " aufschwatzen!!!
Ich denke, Swisscom will mich mit der herabgesetzten Geschwindigkeit dazu bringen, das neue Produkt TV2.0 zu abonnieren. Man versicherte mir, das neue Produkt sei besser und natürlich schneller. Merkwürdig, bei gleichem Anschluss??
Ich will meine alten Durchsätze zurück! Mit langen Telefonen habe ich erreicht, dass die Geschwindigkeit jetzt bei 44 Mbit/s und 5.5 Mbit/s eingestellt ist. Das ist immer noch zuwenig! Das ist nicht einmal 50% der in Aussicht gestellten Leistung meines Abos.
Und ich bleibe vorläufig beim alten System, bis TV 2.0 ausgereifter ist!!
Ich fühle mich absolut verschaukelt, ich erhalte bei Swisscom nicht wofür ich bezahle.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Anpassung der Internetgeschwindigkeit auf die alten Werte!!!
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.