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Machtmissbrauch?

Chiara Badesso Salt Mobile 30.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Am 13.02.2020 unterzeichnete ich einen 24-monatigen Mobilfunkvertrag mit Salt. 


Am 12.02.2020, bevor ich den Vertrag unterzeichnete, wurde (auf mein Verlangen) mir telefonisch versichert, dass die Telefonnummernübertragung ab Juni 2020 erfolgen würde.  Das genaue Datum der Übergabe wurde auf dem Vertrag nicht vermerkt und ich hatte «so schnell wie möglich» als Übertragungsdatum gewiesen.


Am 23.03.2020 unterzeichnete ich eine Vollmacht, auf der ich meinen alten Betreiber (Swisscom) bat, meine Telefonnummer ab dem 29.05.2020 auf Salt zu übertragen und schliesslich schickte ich das Dokument per E-Mail an Salt. Salt kam dann sofort auf Swisscom mit falschen Angaben zurück und forderte eine Übertragung der Telefonnummer «per nächst möglichen Termin».


Folglich wurde die SIM-Karte von Swisscom schon am 27.03.2020 deaktiviert und das neue Abonnement aktiviert und mit diesem wurde ich gezwungen, meinen neuen Betreiber ab April 2020 anstatt Juni 2020 zu bezahlen.


Ist dies überhaupt legal?


Darf ich von dem neuen Betreiber fordern, die ersten zwei Monate des Abonnements nicht zu zahlen?

  • Rückerstattung CHF 300.-
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Dear all, I accepted the "tradeoff" offered by Salt only because I was tired of wasting time on the topic. Salt refunded me an amount of money corresponding to 2 bills (about 50 CHF). Well, honestly, I found the solution quite "cheap", for the following reasons: I have been without SIM card for 4 days -> I wasn't reachable out of my place (at Corona times) and neither could employers contact me (I was going through applications processes!). I spent a lot of time trying to explain to the Salt hotline employees and office in charge that they made a mistake, without being listened to. Last but not least, I was charged of the normal activation costs for the SIM-card ............. I would have expected more respect and surely this is not the way to keep clients. I'll surely change mobile operator in the future and I won't give positive feedbacks about Salt when asked by friends/people I know. Best regards, Chiara Badesso