Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Wieder Anweisungen zur Paketzustellung missachtet
Reklamation
Und gleich wieder die nächste Panne beim Paketauslieferdienst von Baar. Da erhalte ich ein E-Mail, das mir die Möglichkeit gibt, den Empfang eines Paketes zu steuern. Weil ich ab heute das Wochenende unterwegs bin, habe ich sofort angegeben, dass mir das Paket erst am Montag, 9.3. zugestellt werden soll. Gerade bekomme ich ein Mail, dass das Paket nun zugestellt sei. Sagt mal, können die Leute in Baar nicht lesen oder warum passieren dort Pannen am laufenden Band? Wer kümmert sich nun um das Paket, das vermutlich irgendwo in der Nähe der Briefkästen auf dem Boden steht und fröhlich Regenwasser aufsaugt?
Die Paketzustellung ist eine Zumutung, immer wieder geht etwas Banales schief. Warum werden die Leute nicht geschult oder dann wenigstens zur Rechenschaft gezogen? Die Post sollte sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren (Briefmarken, Briefe und Pakete zustellen und das ehem. Postsparbuch pflegen) statt sich in andere Geschäftsfelder (wie Papeterie oder Handy-Handel) einzuschleichen. Macht einfach das, was ihr sollt und nicht das, was ihr wollt.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.03.2020
Sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Paketzustellung. Wir bedauern den Vorfall.
Gerne haben wir umgehend mit dem Verantwortlichen der Zustellbasis Baar telefonisch Kontakt aufgenommen. Da der Bote nicht mehr da war, wird er nächste Woche darauf hingewiesen. Erfahrungsgemäss liegt es an der fehlenden Anzeige auf dem Zustellscanner. Zudem wurde Ihr Fall protokolliert.
Als kleines Entgegenkommen erhalten Sie per Post einen Postgutschein zugeschickt.
Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG