Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Senioren Rabattkarte 10% der Genossenschaft MIGROS Aare

Jean Luc MIGROS 03.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Zufall... oder doch nicht? Vor zwei Jahren beantragte ich eine Seniorenkarte. Nach mehreren Anläufen klappte es nicht - worauf ich der Direktion schrieb. Und siehe da ... drei Wochen später hatte ich die Karte - 8 Monate nach meinem 60. Geburtstag.


August 2019: Meine Frau feiert ihren 60. Geburtstag. Antrag auf der Webseite - erfolglos. Zweiter Antrag - erfolglos. Telefon auf die Hotline mit dem Bescheid, man möge doch bitte die Anmneldemaske nochmals ausfüllen. Erfolglos. Von August 2019 bis dato (anfangs März 2020) noch nie eine Karte erhalten.


Zufall oder nicht? Ausgerechnet wir beide machen die gleichen Erfahrungen.


Da steckt mit Sicherheit eine Strategie dahinter. Karte bewerben ja, Karte ausliefern nein.


Nachdem die MIGROS fast wöchentlich in der Sonnatgspresse für Negativschlagzeilen sorgt, wäre es ratsam, wenigstens den "kleinen Kunden" zu pflegen. Oder lieber klar zu kommunizieren, man möge doch zur Konkurrenz gehen.


Ziemlich schräg die Sache!

  • Andere Bittere Erfahrung

MIGROS 03.03.2020

Guten Tag

 Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten ausser Ihrem Namen zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren. 

Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)

Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Typisch Migros... die Reklamations-Kultur beschränkt sich darauf, auf die M-Info-Line hinzuweisen. Und eben dort habe ich telefoniert - und eine völlig inakzeptable Antwort erhalten: "Melden Sie sich doch bitte noch einmal online an." Danke. Sehr hilfreich. Dass evtl. ein Programmierfehler vorhanden wäre, darauf ist der inkompetente Mann gar nicht erst eingegangen (stand wohl nicht so in seinem Handbuch mit den Textbausteinen...). Womit bewiesen wäre: An einer echten Lösung des Problems ist bei der Migros niemand interessiert. Irgendwie nachvollziehbar, wenn man das Geschehen rund um die Migros genauer betrachtet.