Neue Reklamation
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SWISSCOM kann/will Problem nicht lösen
Reklamation
Im Juni 2015 rief mich ein SWISSCOM Verkaufsberater an, um mich zu überzeugen, dass ich meine bestehende 2 ISDN-Telefone durch moderne Internet-Telefone ersetzen soll und gleichzeitig mein Abo von Vivo Casa auf Vivo M upgraden soll. Nachdem mir der Berater versicherte, dass ich sämtliche Telefon-Funktionalitäten, die ich bisher hatte weiterhin verwenden/behalten könne, liess ich mich auf den Deal ein.
Nach einigen Startschwierigkeiten liefen bald einmal Internet und TV einwandfrei. Dagegen hat es beim telefon seit dem Anfang gehappert und nach unzähligen Kontakten und Interventionen des Swisscom Support bis auf höhere Ebene.
Das ging bis Mitte Oktober, als dann der "Obere" Verantwortliche vom Kundensupport mich anrief, um zu sagen, dass es keine Lösung zum Problem gibt.
Ich kann bis heute in der Kontaktliste meines Telefonbuchs nicht erkennen, wem ich anrufen werde, wenn verschiedene Leute den selben Namen haben. Ich sehe nur den Nachnahmen und muss jedesmal mühsam zuerst die dazupassenden Details anschauen, um nachzuscaheun, ob es der Richtige ist. Da ich sehr viel solche Mehrfachnamen habe, vor Allem in der Familie, Verwandschaft und Firma, ist der Zeitaufwand und Aerger jedesmal sehr gross.
Die Swisscom bat mir als einmalige Entschädigung 100.- an, Betrag der lächerlich gering ist, wenn ich daran denke, dass ich zusammen mit allen anderen Problemen schon über 20 Stunden damit verloren habe uns laufend weitere Zeit verlieren werde.
Es ist unerhört udn unverständlich, dass eine SWISSCOM es nicht fertig bringt, einfachste Probleme zu lösen. Vor 20 Jahren konnte ich konfortabler telefonieren als heute. Das soll Fortschritt sein. DIe SWISSCOM vertreibt scheinbar Produkte, die unausgereift und nicht richtig getestet wurden.
Ich erwarte nach wie vor eine Lösung des Problems und nicht Almosen in der Form einer einmaligen lächerlichen Entschädigung.
Entweder wird der frühere funktionierende Zustand wiederhergestellt oder die Entschädigung muss einiges höher ausfallen.
Nach einigen Startschwierigkeiten liefen bald einmal Internet und TV einwandfrei. Dagegen hat es beim telefon seit dem Anfang gehappert und nach unzähligen Kontakten und Interventionen des Swisscom Support bis auf höhere Ebene.
Das ging bis Mitte Oktober, als dann der "Obere" Verantwortliche vom Kundensupport mich anrief, um zu sagen, dass es keine Lösung zum Problem gibt.
Ich kann bis heute in der Kontaktliste meines Telefonbuchs nicht erkennen, wem ich anrufen werde, wenn verschiedene Leute den selben Namen haben. Ich sehe nur den Nachnahmen und muss jedesmal mühsam zuerst die dazupassenden Details anschauen, um nachzuscaheun, ob es der Richtige ist. Da ich sehr viel solche Mehrfachnamen habe, vor Allem in der Familie, Verwandschaft und Firma, ist der Zeitaufwand und Aerger jedesmal sehr gross.
Die Swisscom bat mir als einmalige Entschädigung 100.- an, Betrag der lächerlich gering ist, wenn ich daran denke, dass ich zusammen mit allen anderen Problemen schon über 20 Stunden damit verloren habe uns laufend weitere Zeit verlieren werde.
Es ist unerhört udn unverständlich, dass eine SWISSCOM es nicht fertig bringt, einfachste Probleme zu lösen. Vor 20 Jahren konnte ich konfortabler telefonieren als heute. Das soll Fortschritt sein. DIe SWISSCOM vertreibt scheinbar Produkte, die unausgereift und nicht richtig getestet wurden.
Ich erwarte nach wie vor eine Lösung des Problems und nicht Almosen in der Form einer einmaligen lächerlichen Entschädigung.
Entweder wird der frühere funktionierende Zustand wiederhergestellt oder die Entschädigung muss einiges höher ausfallen.
Ihre Erwartungen
- Umtausch
- Andere Lösung des Problems
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Urs 12.11.2015
Hallo verehrte Swisscom. Der Fall ist bei Herrn M.Schneider1 bekannt. Er bat mir die Entschädigung an. Da ich das Feld mit dem Häkchen beim Antworten nicht sehen kann und nicht weiss, ob diese Antwort für alle sichtbar ist, kann ich keine weiteren Details angeben. Auf Ihre Antwort kann ich nicht direkt antworten. Habe nur die Wahl Reklamation fortführen, Problem ist gelöst, Problem ist nicht gelöst. Vielleicht kann mir der Administrator der Seite weiterhelfen.