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gelber Briefkasten wurde während mind. 1 Woche nicht geleert

Esther Die Post La Poste La Posta Swiss Post 02.03.2020 Melden Reklamation gemeldet

Wir werfen unsere Post normalerweise in den Briefkasten gleich gegenüber unseres Büros. Heute 28.02.2020 hat eine Kundin nach einem wichtigen Brief gefragt (Inhalt Mietvertrag), welchen wir am 25.02. eingeworfen hatten und der nicht bei ihr eingetroffen war.  Bereits gestern, 27.02.2020 ist mir der übervolle Briefkasten aufgefallen. Nach der Anfrage unserer Kundin habe ich den Briefkasten kontrolliert und er war so proppenvoll, dass fast kein Brief mehr reingepasst hat. Leider war es mir nicht möglich, ein Foto zu machen davon. Ich habe aber sogleich beim Kundendienst der Post reklamiert. Die Sachbearbeiterin hat sich bei der verantwortlichen Firma erkundigt und mir mitgeteilt, es sei unmöglich, dass der Briefkasten nicht geleert worden sei. Vermutlich sei halt einfach viel Post eingeworfen worden. Der Briefkasten werde täglich geleert......


Wie vermutet ging es nicht lang und es kam ein Fahrzeug um die Post abzuholen! Der Fahrer hat dann auch zugegeben, dass der Verantwortliche in den Ferien sei und deshalb der Briefkasten die ganze Woche nicht geleert wurde! 


Offenbar hat man die externen Firmen, welche die Briefkästen leeren nicht im Griff! Ich frage mich, wie vertrauenswürdig diese Firmen überhaupt sind und wie sicher man sein kann , dass die Post nicht in falsche Hände gerät?
Standort Briefkasten: im Gässli, 8604 Volketswil / Firma, welche die Post abholt: GAM Logistik
vermutlich war das ja nicht der einzige Briefkasten, welcher nicht geleert wurde!


 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.03.2020

Sehr geehrte Kundin


An erster Stelle möchten wir uns für Ihre Meldung bedanken. Wir bedauern, dass eine solch wichtige Sendung nicht rechtzeitig bei der Empfängerin eingetroffen ist.


Selbstverständlich werden wir Ihren Hinweis zum Briefeinwurf an der Adresse Im Gässli in Volketswil intern weiterverfolgen. Es ist uns ein absolutes Anliegen, dass unsere Dienstleistungen korrekt, effizient und freundlich durchgeführt werden und schätzen Ihr Feedback als Kundin sehr. Sollten Unregelmässigkeiten zum erwähnten Briefeinwurf festgestellt werden, wird die Post CH AG natürlich nicht zögern und entsprechende Massnahmen treffen, damit die Leerungszeiten stets beachtet werden. 


Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende.


Freundliche Grüsse, 


Ihre Post, Contact Center

wie erwartet eine nichtssagende Antwort, welche nicht auf meine Frage nach der Seriosität der Subunternehmer eingeht! Wenigstens hat sich der Kundendienst der Post inzwischen nochmals gemeldet, den Fehler zugegeben und sich entschuldigt!