Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Garantieleistung wird verweigert
Reklamation
Leider verweigert die mobiletouch ag die Garantieleistung auf einen (voraussichtlich) defekten Akku bzw. schadhaften Ladevorgang, da das Gerät Schäden an der Hülle hat, die von einem früheren Sturz herrühren. Tatsächlich hat das Telefon einen kaputten Bildschirm und Rückseite, aber der hat mit dem aktuellen Defekt nichts zu tun, denn der Bildschirm und das Gerät hat einwandfrei funktioniert, bis man es nicht mehr aufladen konnte. Auch beziehen sich die mobiletouch ag wiederholt auf angebliche Herstellerrichtlinien, möchte mir diese aber nicht schriftlich zukommen zu lassen. Eine Reparatur der Geräte Hülle (Bildschirm und Rückseite) wird weder verlangt noch erwartet, aber der derfekte Akku oder Ladevorgang muss auf Garantie repariert werden, was die mobiletouch AG jedoch zu unrecht ableht, da der Sturzschaden nichts mit dem vorliegenden Schaden zu tun hat.
Ihre Erwartungen
- Andere Erfüllung Garantieleistung
Antwort
Mobiletouch AG 20.02.2020
Guten Tag
Vielen Dank für die Anfrage.
Um den Fall prüfen und Ihnen eine Stellungnahme senden zu können, benötigen wir eine Auftrags- oder Referenznummer.
Bitte beachten Sie, dass wir täglich hunderte von Geräten zu Repartur erhalten.
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Olivia Schiebel
Christian Märki 20.02.2020
Auftragsnummer 401432844
Kostenvoranschlag 250918-1
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.