Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bei Post gekaufte Autobahnvignetten kommen nicht an

David Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.02.2020 Melden Reklamation gemeldet

Habe im online Postshop 2x Autobahnvignetten bestellt, per Kreditkarte bezahlt. Belastung ist erfolgt, Bestellbestätigung von Post verschickt. Doch die Vignetten sind nie angekommen.


Die Bestellbestätigung enthält einen Tracking Code für den Brief, dieser Code funktioniert jedoch nicht.


Nach einem Monat mit der Post-Kontakt aufgenommen. Diese erkundigt sich und teilt mit: Der Vertriebspartner habe die Vignetten geschickt. Weitere Kontaktaufnahme meinerseits werden ignoriert.


 


habe eine Bestellungsbestätigung bekommen, in welcher das Tracking der Briefs nicht funktionierte.

Gemäss Telefon mit dem Kundendienst: Habe 2x Autobahnvignette im Postshop bestellt Bestellung nie angekommen Belastung auf meiner Kreditkarte durch Post ist erfolgt. Siehe Screenshot unten. Danke für Ihre Rückmeldung.

  • Rückerstattung CHF 80.-
  • Umtausch
  • Andere Zustellung der Ware

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.02.2020

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit und bedaure, den von Ihnen geschilderte Vorfall. Gerne habe ich mich Ihrem Anliegen angenommen.


Bedauerlicherweise können wir nicht eruieren, weshalb die Autobahnvignetten bei Ihnen nicht eingetroffen sind. Wie ich jedoch gesehen habe, wurde Ihnen eine kostenlose Ersatzlieferung am 14. Februar 2020 als A-Post Plus gesendet. Diese wurde Ihnen gemäss unserer Sendungsverfolgung am 15. Februar 2020 in Ihren Briefkasten zugestellt.


Die Sendungsnummer finden Sie gerne im E-Mail vom 14. Februar 2020. Sollten Sie dieses E-Mail nicht erhalten haben, bitte ich Sie, Ihren "Spam"- oder "Junk-E-Mail"-Ordner zu überprüfen.


Freundliche Grüsse, Contact Center Post CH AG

Bestellung aus Postshop kam nicht an, zunächst lautete die Antwort der Post "das sollte aber bei ihnen angekommen sein" und weiteres Nachfragen blieb unbeantwortet. Am gleichen Tag, andem ich auf Reklamation.ch meinen Fall eingetragen habe, wurde ein Ersatzversand von der Post aufgegeben. Zusammenhang kann zufällig sein. Danke an Post für die Ersatzlieferung. Ende gut, Alles gut.