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Nicht korrekte Ausführung eines Auftrages
Reklamation
Ich habe neben einem anderen Anliegen, am 20.11. 2019 per ebanking Mitteilung an meinen Kundenberater meine beiden Kredikarten auf den Zeitpunkt des nächsten fälligen Jahresbeitrag gekündet. Der genaue Wortlaut war:
Hiermit kündige ich meine Kreditkarten auf den nächsten fälligen Jahresbeitrag.
Es betrifft dies die Karten: XXXXXXXXXXXXXXXXXX und YYYYYYYYYYYYYYYY.
Bitte bestätigen Sie mir wann der nächste Jahresbeitrag fällig würde und meine Kündigung. ( ..... .......... )
Nachdem ich mehrere Wochen keine Reaktion auf meine Kündigung erhalten hatte, habe ich wieder per ebanking Mitteilung an meinen Kundenberater folgende Mitteilung geschickt:
Bis wann erhalte ich ein Antwort auf die Kündigungen meiner Kreditkarten:
Anfrage vom 20.11.2019, ich erwarte Ihre Mitteilung innert 5 AT.
Als Reaktion erhielt ich die sofortige Bestätigung der Kündigung der Kreditkarten per 16. Januar 2020. Der Jahresbeitrag von Fr. 100.- wurde im Jahr 2019 das letzte Mal Ende Juni bezahlt, somit hat mir die UBS / 8049 Zürich die Benützung der beiden Kreditkarten um ein halbes Jahr gekürzt.
Leider ist dies nicht das erste Mal, dass ich die Kommunikation mit UBS im Allgemeinen und mit den ausgestellten Kreditkarten im Besonderen als sehr mühsam und ungenau erlebe. Was die Kreditkarten betrifft habe ich jetzt 2 Anbieter als Ersatz gefunden, die nicht nur in der Kommunikation einen bedeutend besseren Eindruck machen, die Kreditkarten sind sogar noch ohne Jahresgebühren.
Ich erwarte eine Erklärung von der UBS warum der Auftrag nicht korrekt ausgeführt wurde und eine Anteilmässige Gutschrift der Jahresgebühr für die vorzeitige Kündigung der Kreditkarten.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 60.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
UBS 20.02.2020
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund des Bankkundengeheimnisses ist es nicht möglich offenzulegen, ob es sich bei den Beschwerden um Anfragen von Kunden handelt oder nicht. Wir bitten Personen, die an UBS gelangen möchten, die folgende Adresse zu nutzen.
https://www.ubs.com/ch/de/contact.html
Besten Dank und freundliche Grüsse