Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Intaktes Gerät als defekt deklariert

Anonym Mobiletouch AG 27.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Mobiletouch brillierte mit einem Lockvogelangebot von Fr. 93.00 für die Rücknahme eines iPhone 6.


Mein iPhone war ausschliesslich in einer Schutzhülle (Bumper) und Panzerglas in Betrieb und bis zum Ersatz in tadellosem Zustand (keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren und kein gelöstes Display). Die Reaktion der Firma Mobiletouch (nachstehend) mutet seltsam an und man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass besagtes iPhone erst nach meiner Zusendung resp. nach meinem Rückruf aufgrund des nachstehenden Mails beschädigt wurde. Ein mancher Kunde hätte widerstandslos Glauben geschenkt und ein intaktes Gerät zur Beschränkung des eigenen Aufwandes quasi unentgeltlich überlassen.


Guten Tag


 


Wir haben Ihr Gerät dankend erhalten.


 


Nach Überprüfung des Gerätes, müssen wir die Offerte ändern.


 


Wir können keine Auszahlung anbieten,-  da sich der ganze Bildschirm/ Display  komplett löst.


 


Sollen wir das Gerät entsorgen und möchten Sie es zurück haben?


 


Freundliche Grüsse


 


mobiletouch ag 


 


Customer Service 


 


Spinnerei Lettenstrasse 1 | 8192 Zweidlen | Switzerland


[email protected]   


www.mobiletouch.ch 


Hotline +41 840 303 303 

  • Erklärung

Mobiletouch AG 11.02.2020

Guten Tag

Anonym 17.02.2020

Mobiletouch brillierte mit einem Lockvogelangebot von Fr. 93.00 für die Rücknahme eines iPhone 6.


Mein iPhone war ausschliesslich in einer Schutzhülle (Bumper) und Panzerglas in Betrieb und bis zum Ersatz in tadellosem Zustand (keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren und kein gelöstes Display). Die Reaktion der Firma Mobiletouch (nachstehend) mutet seltsam an und man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass besagtes iPhone erst nach meiner Zusendung resp. nach meinem Rückruf aufgrund des nachstehenden Mails beschädigt wurde. Ein mancher Kunde hätte widerstandslos Glauben geschenkt und ein intaktes Gerät zur Beschränkung des eigenen Aufwandes quasi unentgeltlich überlassen.

Die Antwort von Mobile Touch war lediglich "Guten Tag".... nichts weiter, keine Erklärungen, unseriös

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Mobiletouch AG 20.02.2020

Guten Tag


 


Anscheinend hat es unsere Stellungnahme nicht übermittelt. Gerne senden wir diese noch einmal:


Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne nehmen wir Stellung dazu.


Ihr Gerät haben Sie auf unserer Homepage mit 91,- CHf bewertet. Dies beinhaltet:


- dass der Gesamzeindruck neuwertig ist, es aber feine Kratzer haben darf


-Speicherkapazität von 128 GB


Bei der Ankunft und Überprüfung des Gerätes stellten wir fest, dass das Gerät nur 16 GB hat, was den Preis um 30% mindert. Des weiteren wurde festgestellt, dass sich das Display/ Bildschirm komplett löst und zusätzlich hat das Gerät noch leichte Dellen an den Ecken. Aus diesem Grund hat das Gerät einen wirtschaftlichen Wert oder Ankaufspreis von CHF 0,-.


Wir können kein Gerät Ankaufen, was für uns nicht wirtschaftlich rentabel ist, aus diesem Grund stellten wir Ihnen offen das Gerät zurück zu nehmen.


Das Gerät haben wir Ihnen kostenlos retourniert.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wir möchten keinen Kunden mit Angeboten locken, jedoch sind wir auf die Genauigkeit der Kunden angewiesen.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüsse


Olivia Schiebel


Teamleiterin Kundendienst


Mobiletouch AG

Na ja, so kann man es natürlich auch drehen........ Auch geschäftliche Lügen werden sich früher oder später rächen..........