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Unmenschliche behandlungen von Kunden.
Reklamation
Ich erhielt von der Firma einen Brief, in dem ich angeben soll, was und wie und wann ich zahlen könnte, ggf. auch monatlich usw...
Dieser Brief wurde nicht einmal angeschaut, und eine Woche später kommt ein Brief der Firma an, mit der Info bitte anrufen.
Das Gespräch lief wie folgt ab:
ich: Habe ihnen einen Brief gesendet, da steht alles drin.
MA: Sagen sie mir was drin steht!
Ich: Habe die Rechnung weitergeleitet, und wird bis zum Datum x bezahlt.
MA: Das geht nicht, sie können das nicht am Datum X zahlen!
Ich; Nein, ich habe gesagt, das die Rechnung weitergeleitet habe, und diese bis Datum x bezahlt wird.
MA: Wer zahlt das? Sie können das ja schon mal mit dem Geld von der Person zahlen und sie zahlen es später zurück. Sagen sie mir wann sie das genau bezahlen. Ich brauche ein Datum!
Ich: Wenn das gehen könnte hätt ich das gemacht.
MA: Das ist zu spät sie können das nicht am Datum X bezahlen, da die Rechnung schon älter ist.
Ich: Zuhören bitte! (agressiver) ich wiederhole nochmal: Habe die Rechnung weitergeleitet, und wird bis zum Datum x bezahlt. Und wieso soll das nicht gehen? Sie haben ja schliesslich einen Brief versendet, worin ich auswählen kann, wann und wie ich zahlen kann. Wieso versenden Sie dann solche Briefe?
MA: Sie müssen dann eben darauf gefasst sein, dass sie eine Betreibung bekommen.
Ich: Dann muss ich die zurück schicken, weil es ja bezahlt wird!
MA: Haben sie sonst noch fragen!? Nein? Adieu!
Ich: ...einfach aufgehängt... dabei wollt ich noch nochmal nachfragen, ob er mir die Frage beantworten will oder nicht, und ob das ganze freundlicher geht... eine andere Frage wollte ich ihm auch noch stellen, hab mir dann aber doch besser auf die Zunge gebissen....
Offenbar arbeiten dort komplett überforderte Mitarbeiter, welche nur strikt ihr Script laut durchlesen und überhaupt nicht zuhören, keine mögliche Lösungen zusammen ausarbeiten usw... Man wird behandelt wie eine Maschine, auf weitere Fragen oder hinweise wird nicht eingegangen und überhört.
Der Tonfall ist, sehr militant, herrisch, strikt.
Ok ich war zum teil auch selbst schuld, was wage ich mich kurz vor 16 Uhr kurz vor Feierabend anzurufen... ähm ne was wage ich mich überhaupt anzurufen, so müsste das vermutlich lauten. So kommt der Tonfall rüber.
Ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung von diesem Mitarbeiter, und eine telefonisches, freundliches und aufmerksames Telefongespräch mit dem Abteilungsleiter.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Eine menschliche normale Antwort, auf zusagen eingehen, und mögliche Lösungen zusammen ausarbeiten.
Antwort
Intrum Justitia AG 09.01.2020
Guten Tag
Vielen Dank für Ihr Schreiben, welches uns im Beschwerdemanagement erreicht hat.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und teilen Ihnen mit, dass wir diesem Vorfall nachgehen werden und die Sachlage mit unserem Mitarbeiter besprechen. Somit bitten wir Sie vorerst, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Aufgrund Ihrem Wunsch, auf dieser Plattform anonym zu bleiben, bitten wir Sie, uns Ihre Telefonnummer per E-Mail an der Adresse [email protected] weiter zu leiten. Unsere Abteilung wird Sie anschliessend umgehend telefonisch kontaktieren.
Wir hoffen, Ihnen mit unseren Angaben gedient zu haben und danken für Ihre Zusammenarbeit.
Freundliche Grüsse
D. Troisi
Beschwerdemanagement
Intrum Justitia AG 15.01.2020
Guten Tag
Wir beziehen uns auf unser heutiges telefonisches Gespräch.
Gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Zahlung und danken Ihnen dafür.
Ihr Inkassofall wurde somit per heutigem abgeschlossen.
Wir hoffen, Ihnen mit unseren Angaben gedient zu haben und bitten um Ihre Kenntnisnahme.
Freundliche Grüsse
D. Troisi
Beschwerdemanagement