Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Abholung in Filiale oder portofreie Lieferung!

Anonym Fust dipl. Ing. AG 05.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Für einen in der Filiale Winterthur Grüze gekauften Staubsauger habe ich ebendort ein Ersatzteil bestellt und gesagt, ich würde es dort abholen. Das gehe nicht, meinte der Verkäufer, es werde per Post direkt geschickt. Erhalten habe ich es dann tatsächlich per Post. Jedoch wurden nebst dem eigentlichen Preis des Ersatzteiles noch Fr. 8.50 Porto draufgeschlagen, und das bei tatsächlichen Portokosten von 2.80! Auf meine Reklamation habe ich eine nichtssagende, mit Fehlern gespickte Antwort (sogar mein Name war falsch geschrieben!) erhalten. So geht das nicht! Bisher habe ich fast die gesamte Unterhaltungselektronik und alle Haushaltsgeräte im Fust gekauft. Wenn dieser aber auch keinen besseren Service als irgendwelche Online-Shops bietet, kann ich auch gleich im Internet den günstigsten Preis suchen und dort bestellen!

  • Erklärung
  • Andere Korrigierte Rechnung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Fust hat weder auf meine direkte Reklamation noch auf diejenige über Reklamation.ch geantwortet. Stattdessen kam eine Mahnung mit nochmals Fr. 4.50 "Spesen". Die reinste Abzocke. Ich werde keinen Fuss mehr in eine Fust-Filiale setzen. Die Firma hat somit Fr. 13.50 ungerechtfertigt eingenommen, aber einen Kunden verloren, der über 30 Jahre Unterhaltungs- und Heimelektronik sowie Haushaltgeräte fast ausschliesslich bei Fust gekauft hat.