Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Kunden-Nr. 5325336
Reklamation
Mitte September funktionierte mein Gerät der UPC nicht mehr, weshalb ich diem Unternehmen telefonierte. Sie meinten damals dass ich ein altes Produkt habe, welches nicht mehr gültig ist und sie mir sofort die neuen Produkte zustellen werden. 4 Tage später telefonierte ich wieder mit UPC und meinte, dass es nett wäre, wenn die Produkte langsam kommen würden, den ich brauche lagsam wieder Internetanschluss und würde gerne wieder fernsehen. Per Express haben sie mir dann die Produkte zugestellt und ich konnte diese am Samstag auf der Post abholen.
Nach der Installation der neuen Produkte funktionierte immer noch nichts. Wieder telefonierte ich der UPC (man muss sagen man wartet immer fast 1 Stunde bis man endlich mal eine Person am Telefon hat) und ich teilte ihnen wieder mit, dass immer noch nichts funktioniert. Es wurde mir mitgeteilt, dass mich am Montag ein Techniker anrufen wird, welcher vorbei kommen muss.
Am Montag telefonierte mir dann wirklich der Techniker, welcher mit mir erst Ende der Woche abmachen konnte, da sie keine Zeit haben. Da ich einen 100% Job habe und niemand sonst zu Hause ist musste ich an diesem Nachmittag frei nehmen. Habe der UPC auch nie eine Rechnung für diese Mehrjosten geschickt.
Auf jeden Fall kam der Techniker dann vorbei und prüfte alles. Er teilte mir mit, dass beim Hauptverteiler alles i.o. sei, ich aber keinen Strom auf meiner Steckdose habe. Um in meinem Haus zu püfen, ab welcher Steckdose die Stromzufuhr unterbrochen sei, müsse ich mit meiner Nachbarschaft den Zugang zu deren Wohnungen gewähren können. Fragte ihn wie ich dass den machen soll, er meinte via Verwaltung oder ein Schreiben an den Eingang, dass am besagten Tag mir die Schlüssel abgegeben werden müssen oder jemand zu Hause sein muss (zum Glück wohne ich ja nur in einem 8 Familienhaus und jeder meiner Nachbarn nimmt extra für mich frei!!!!!!) Ich war so sauer und habe per Ende September das Abo bei der UPC auf den November 2019 gekündigt. Habe sogar noch die Kündigungsfrist eingehalten und während 2 Monate doppelter Fernsehanbieter bezahlt, da ich bei der Swisscom sofort ein neues Abo gelöst habe (und die Swisscom hat es geschafft ohne meine Nachbarschaft zu belästigen, mir eine neue Leitung zu ziehen).
2 Monate sind vergangen - keine Reaktion von UPC. Im Dezember haben sie mir wieder eine neue Rechnung zugestellt. Da habe ich wieder der UPC angerufen, was dass soll. Ich habe gekündigt. Die Dame am Telefon meinte dann, dass meine Kündigung ungültig sei, da ich einen neuen Vertrag eingegangen bin, weil ich die neuen Produkte erhalten habe und dieser Vertrag nun mind. 12 Monate laufen muss. Sie kann mir den Vertrag erst auf September 2020 kündigen. Ich bin richtig sauer geworden, wollte wissen was hier für einen Vertrag zustande gekommen ist, wenn sie UPC nicht fähig ist, mein Netz zu reparieren. Habe gesagt, dass hier absolut kein Vertrag zustande gekommen sei, den seitens der UPC wurde dieser keinesfalls erfüllt. Sie sagte mir, dass sie mir gerne nochmals den Techniker vorbei schickt, oder mir neue Produkte zustellt!!!!! Ich sagte ich will nichts mehr mit der UPC zu tun haben und dass sie meine Kündigung per 30.9.2019 akzeptieren sollen. Sie meinte das gehe nicht, sie werden mir aber eine Kündigungsbestätigung per 30.9.2020 und die Etiketten für die Rücksendung der Geräte zustellen.Bis heute habe ich aber auch diese Unterlagen noch nicht erhalten.
Ich fordere nun von UPC dass sie meine Kündigung per 30.09.2019 akzeptieren, da sie die Erfüllung des Vertrages nicht einhalten konnten.
Ihre Erwartungen
- Andere Vertragsauflösung per 30.11.2019 gemäss Kündigung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.