Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Salt Fiber

Peter Salt Mobile 05.01.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe mich am 08.November 2019 für das Salt Fiber Angebot (Fr.39.95.-) entschieden, da ich schon ein Mobile Abo von salt besitze. Am nächsten Tag bekam ich sofort die Bestätigung. Da ich schon in meiner neuen Wohnung einen Glasfaseranschluss inkl. Steckdose hatte dachte ich alles geht reibungslos und wünschte den Anschluss per 02. Dezember 2019. Seit 01. Dezember werde ich nun schon zum 9. mal per mail vertröstet. Immer wenn man denkt morgen wird es aufgeschaltet kommt in der Nacht eine e-mail und das Datum der Aufschaltung wird um 3 Tage verschoben. Nach der sechsten e-mail habe ich per Kontaktformular reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten. Angeblich soll es am 29. Dezember aufgeschaltet werden. Liebe salt Leute, ich finde diese Geschäftspolitik einfach zum kotzen.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Schlussendlich funktioniert das salt fiber seit 11. Januar 2020 bei mir. Wer schlussendlich für die unnötige Verzögerung von 5 Wochen ( Stadtwerke St.Gallen / Elektrounternehmen / Salt ) verantwortlich ist lässt sich anscheinend nicht herausfinden. Ich finde Salt macht es sich zu einfach den Auftrag an ein Elektrounternehmen zu übergeben und diese muss danach nur eine Meldung an die Stadtwerke machen zur Freischaltung. Genau das hat zu dieser Verzögerung geführt.