Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Suche Paket

Alessandro Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.12.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Am 06.Dezember 2019 wurde mir um 09.32 Uhr ein Paket zugestellt, leider war das Paket nach meiner Ankunft nicht mehr anzutreffen. Mir wurde bis jetzt noch nie etwas gestohlen, und ich habe von einer Nachbarin von einem Fall erfahren, wo das Paket abgescannt aber nicht zugestellt wurde.


Wie können wir einen Fehler der Post ausschliessen, oder welche Schritte sind nun notwendig?


Ich danke Ihnen für eine Rasche Antwort.

  • Rückerstattung CHF 110.-
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.12.2019

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Ich bedaure, dass Sie Ihre erwartete Sendung nicht vorfinden. Gerne habe ich mich Ihrem Anliegen angenommen.


Unsere Abklärung ergab, dass Ihre Sendung, wie von Ihnen bereits erwähnt, am 6. Dezember 2019 um 09:32 Uhr gemäss Ihrem Auftrag deponiert wurde. Den elektronischen Daten konnte ich entnehmen, dass der Bote sich zum Zeitpunkt der Zustellung an Ihrer Adresse befand. Eine Fehlzustellung können wir deshalb ausschliessen.


Eventuell hat ein Nachbar als Vorsichtsmassnahme das Paket zu sich genommen. Sollte die Sendung nicht auffindbar sein, muss von einem Diebstahl ausgegangen werden. Hierzu empfehle ich Ihnen, Anzeige bei der Polizei einzureichen und den Fall Ihrer Hausratsversicherung zu melden. Ich hoffe natürlich weiterhin, dass die Sendung doch noch gefunden wird.


Freundliche Grüsse


Contact Center Post CH AG

Rasche Antwort