Neue Reklamation
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Reklamation
Ich kaufte dieses Jahr im Februar einen Laptop der Marke Lenovo. Dies im Onlineshop von Fust.
Vor 1 1/2 Monaten fing der Bildschirm des Laptops an zu flakern bis man schliesslich nichts mehr sah. Meiner Meinung war es ein Wackelkontakt zwischen Bildschirm und Rechner. Ich brachte den Laptop darauf zu Fust in Niederwangen,wo man mir sagte er werde eingeschickt. Ich willigte dazu noch einer Datensicherung ein welche CHF 132.- kosten würde. Ich erhielt kein Ersatzgerät.
Zwei Wochen später konnte ich den Laptop abholen. Ich testete ihn sogleich. Das Bild flakerte immer noch. Die österreichische Firma, welche für Lenovo Geräte repariert. Ersetzte einfach die Festplatte ohne sich das Problem wahrscheinlich genau anzuschauen. Zudem erhielt ich die alte Festplatte mit meinen Daten in einem Säckchen dazu, dem sagten sie Datensicherung. Die Daten waren nicht auf die neue Festplatte transferiert worden. Fust kam mir entgegen und erstattete mir die 132.- der "Datensicherung" zurück.
Der Laptop wurde, da das Problem noch vorhanden war ein weiteres Mal eingeschickt. Ersatzgerät gab es keines.
Zwei Wochen später konnte ich den Laptop wieder abholen. Zunächst funktionierte er und die Mitarbeiter von Fust transferierten mir die Daten von der alten Festplatte auf die neue des Laptops, bei diesem nun auch das Mainboard ersetzt wurde, kostenlos.
Bald darauf trat das genannte Problem wieder auf. Vor ein paar Tagen schickte Fust meinen Laptop zum 3. Mal ein. Wieder kein Ersatzgerät und die Unsicherheit ob das Problem wirklich behoben wird.
Vor 1 1/2 Monaten fing der Bildschirm des Laptops an zu flakern bis man schliesslich nichts mehr sah. Meiner Meinung war es ein Wackelkontakt zwischen Bildschirm und Rechner. Ich brachte den Laptop darauf zu Fust in Niederwangen,wo man mir sagte er werde eingeschickt. Ich willigte dazu noch einer Datensicherung ein welche CHF 132.- kosten würde. Ich erhielt kein Ersatzgerät.
Zwei Wochen später konnte ich den Laptop abholen. Ich testete ihn sogleich. Das Bild flakerte immer noch. Die österreichische Firma, welche für Lenovo Geräte repariert. Ersetzte einfach die Festplatte ohne sich das Problem wahrscheinlich genau anzuschauen. Zudem erhielt ich die alte Festplatte mit meinen Daten in einem Säckchen dazu, dem sagten sie Datensicherung. Die Daten waren nicht auf die neue Festplatte transferiert worden. Fust kam mir entgegen und erstattete mir die 132.- der "Datensicherung" zurück.
Der Laptop wurde, da das Problem noch vorhanden war ein weiteres Mal eingeschickt. Ersatzgerät gab es keines.
Zwei Wochen später konnte ich den Laptop wieder abholen. Zunächst funktionierte er und die Mitarbeiter von Fust transferierten mir die Daten von der alten Festplatte auf die neue des Laptops, bei diesem nun auch das Mainboard ersetzt wurde, kostenlos.
Bald darauf trat das genannte Problem wieder auf. Vor ein paar Tagen schickte Fust meinen Laptop zum 3. Mal ein. Wieder kein Ersatzgerät und die Unsicherheit ob das Problem wirklich behoben wird.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 200.-
- Umtausch
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.