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Ersatz Filterpatronen für Satrap Luftbefeuchter
Reklamation
Am 25. November 2019 wollte ich im Coop City, St. Annahof in der entsprechenden Abteilung -2- Ersatz-Filterpatronen für meinen Luftbefeuchter kaufen. Leider hatte die Dame keine mehr am Lager und schickte mich zum Kundendienst. Dort wurde mein Auftrag entgegengenommen und am letzten Donnerstag erhielt ich ein Mail, dass die beiden Filter eingetroffen seien.
Am Montag, den 2. Dezember 2019 ging ich zum Kundendienst im St. Annahof. Zuerst musste die Dame lange suchen und war dann sehr intensiv mit ihrem Smartphone beschäftigt. Sie musste meine Bestellung irgend wie "austragen". Daneben bediente sie auch noch die Kasse. Als ich den Kassa-Bon zu Hause genau anschaute, staunte ich nur noch. Wieso wird unter Artikel: "Service Reparaturen", Menge: "29.600" und beim Preis: "29.60" aufgeführt. Das ist alles total falsch und stimmt überhaupt nicht. Weiter unten steht: Anzahl gekaufter Artikel: "1" und "Artikel ist nicht Punkte- und Rabatt-berechtigt". Auch das ist total falsch.
Meine Fragen: Wieso wird eine Kundenbestellung, in diesem Fall von 2 Ersatz-Filter-Patronen, als Service Reparaturen ausgewiesen? Müsste nicht vielleicht endlich einmal die IT von Coop auf Vordermann gebracht werden?
Der Preis pro Patrone ist CHF 14.80 und nicht CHF 29.60, wie auf dem Kassa-Bon ausgewiesen. Warum so falsche Angaben?
Wieso ist dieser Kauf plötzlich nicht mehr Superpunkte berechtigt? Bis anhin erhielt ich immer in der entsprechenden Abteilung die Punkte gutgeschrieben?
Erbitte Gutschrift der Superpunkte auf meinem Konto und eine ausführliche Erklärung.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Gutschrift der Supercard-Punkte
Antwort
COOP 04.12.2019
Grüezi Herr Schächtelin
Vielen Dank für Ihre Meldung, es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind bitten um Entschuldigung. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen, Sie hören bald wieder von uns. Teilen Sie uns als vertrauliche Information bitte Ihre Adresse, Telefonnummer und Supercardnummer mit? Danke.
Freundliche Grüsse
Ihr Coop Kundendienst
Heinz Schächtelin 04.12.2019
siehe oben
COOP 05.12.2019
Guten Tag
Leider sehen wir oben keine Adresse und Supercardnummer. Folgendes Feedback haben wir für Sie:
• Nach dem Eintreffen der Ware wird der Kunde automatisch vom System benachrichtigt. Bei der Abholung kann es durchaus vorkommen, dass die Bestellung zuerst herausgesucht werden muss. Die Mitarbeiter müssen die Ware zwingend als "abgeholt" ausbuchen, ansonsten kann der Fall im System nicht abgeschlossen werden.
• Ersatzteilbestellungen sowie Reparaturen laufen unter "Service Reparaturen" und stellen keine "normale" Verkaufsware dar. Im Weiteren wird die komplette Bestellung unter einem Punkt zusammengefasst, sprich wir erhalten von der Servicestelle ein entsprechendes Beiblatt, welches alle Informationen enthält und nur noch zur Bezahlung abgescannt werden muss (daher auch der Betrag 1x CHF 29.60 und nicht 2x CHF 14.80). Die Artikel sind demnach auch nicht rabatt- bzw. punktebrechtigt.
Danke für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse
Ihr Coop Kundendienst
Heinz Schächtelin 05.12.2019
Unter "vertrauliche Informationen" ist meine Adresse und die Supercard-Nummer aufgeführt. Ich sehe die Angaben aufgeführt, wenn ich eingeloggt bin.
Heinz Schächtelin 20.12.2019
Ich sehe nicht im geringsten ein, weshalb 2 neue Patronen nicht Punkte-berechtigt sein sollten. Ich kann ja schliesslich nichts dafür, dass Coop St. Annahof den Artikel nicht im Geschäft hat. Die abgegebene Antwort ist total unbefriedigt.