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Defektes Teil des Geräts nicht ausgetauscht
Reklamation
Habe einen Laserdrucker per Internet bestellt und bezahlt, dann abgeholt.Ausgepackt angeschlossen. Erste Seite gedruckt: Seite ist übersät mit roten Wolken, anscheinend Toner magenta defekt.
Schon beim Herausziehen der Schublade stelle ich fest: Die Tonerkassette rot ist defekt, hat ein Loch und überall ist roter Toner.
Nach telefonischem Kontakt mit dem Verkäufer bei Fust Villars-sur-Glane kann ich mich darauf einigen, dass ich nicht den Drucker (gegen 20kg) bringen muss, sondern allein die defekte Kassette.
Es wird mir ein Reparaturschein mit der Nummer 2971384 ausgehändigt, der lediglich die Verkaufsnummer des Geräts und die von mir abverlangte Natelnummer enthält. Es ist aber eine Reklamation meinerseits und keine Reparatur.
Anstatt einen Toner vom Gestell zu nehmen und mir mitzugeben erfahre ich, dass mir dann ein SMS geschickt werde, wenn ich den Ersatz abholen könne.
Nach zweimaliger telefonischer Rückfrage (natürlich wurde mir daraufhin nicht zurücktelefoniert wie versprochen) warte ich nun schon 14 Tage ohne Bescheid.
Beschämend!
Nimmt mich wunder, wie das nun geht, da wir übermorgen für drei Monate ins Ausland verreisen.
Fust ist nicht einmal in der Lage, einen defekt gelieferten Toner in anständigem Zeitraum zu ersetzen.
Ihre Erwartungen
- Umtausch
- Entschuldigung
Antwort
Fust dipl. Ing. AG 20.12.2019
Guten Tag, besten Dank für Ihre Meldung. Gemäss den uns zur Verfügung stehenden Informationen wurde der Defekt unter Garantie behoben. Am 06.12.2019 wurde die Reparatur in der Filiale Villars als abgeschlossen gekennzeichnet. Freundliche Grüsse. Dipl. Ing. Fust AG