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Reklamation
Bereits zum 3. Mal habe ich von der SBB einen Gutschein im Wert von bis zu CHF 550.- erhalten. Am Montag, 18. November 2019, der Gutschein ist gültig bis am 30. November 2019, wollte ich wieder ein GA lösen, gültig ab 1. Februar 2020. Am 31. Januar 2020 läuft mein Halbtax und mein ZVV-Abo. ab. Die sehr nette Dame am VBZ-Schalter Paradeplatz, Zürich, erklärte mir, dass das neue GA ab dem 18. Januar 2020 laufen würde. Damit war ich nicht einverstanden, denn dann laufen ja noch die beiden anderen Abos. Ich erklärte der Dame, dass mir die SBB vor 2 Jahren auf meine Reklamation hin geschrieben hätte, das wäre möglich gewesen. Einmal mehr erhalte ich von der SBB einen Gutschein, welcher mir rein gar nichts nützt. Wieso ist die SBB nicht in der Lage, wenn sie schon neue GA's verkaufen will, dem Kunden einen Gutschein zu liefern, den er auch einlösen kann. Das GA Senior ist so schon viel zu teuer. Ich hole nicht einmal die Hälfte vom Preis von CHF 2880.-- heraus. Das Verhalten der SBB ist einfach nur noch peinlich. Fazit: Kein GA kaufen und mit dem Auto Ausflüge machen. Ich habe nicht das geringste Verständnis, dass ich kein GA kaufen kann mit diesem Gutschein, welches nahtlos an mein bisheriges Abo. zu laufen beginnt. Ich finde es schlicht und einfach eine faule Ausrede, dass man nur max. 60 Tage im voraus ein Abo. kaufen kann.
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