Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Hallo SBB. Gehts auch mal pünktlich?

Anonym SBB CFF 18.11.2019 Melden Reklamation gemeldet

Jeden Wochentag fahre ich mit dem 06:54 nach Burgdorf und 17:23 zurück nach Herzogenbuchsee.


Mittlerweile sind beide Verbindungen mehr oder weniger täglich verspätet. Angesichts der aufgerufenen Abopreise


ist dieser Service einfach nur noch lausig. Was können Sie mir als Entschädigung anbieten?

  • Andere Angemessene Entschädigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 19.11.2019

Kommen Sie mir jetzt nicht damit dass ich die Reklamation über Ihre Webseite machen soll. Sie können das genausogut

hier beantworten.

Noch eine kleine Korrektur zu meiner Reklamation. Es handelt sich um die Verbindung um 17:53, nicht 17:23

Anonym 20.11.2019

Gestern Abend hatt der 17:53 Anschluss von Burgdorf nach Herzogenbuchsee wieder 20 Minuten Verspätung. Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Reklamation....

Anonym 22.11.2019

Hallo SBB. Ich warte noch immer aud die Bearbeitung meiner Reklamation. Ignorieren macht die ganze Sache nicht besser. Ist das wirklich das Verständnis von "Kundendienst" der SBB?

Anonym 25.11.2019

Guten Tag Frau Lorenzo. Und noch immer warte ich auf die Bearbeitung meiner Reklamation. Was genau ist eigentlich Ihr Problem? Bitte geben Sie mir die Email Anschrift des Abteilungsleiters des Kundendienstes an. Es ist unakzeptabel dass die SBB Reklamationen einfach ignoriert.

Anonym 28.11.2019

Frau Lorenzo. Wie lange muss ich eigentlich noch auf die Beantwortung meiner Reklamation warten? Entweder Sie beantworten meine Reklamation oder Sie geben mit dir eMail Adresse ihres Vorgesetzten. Machen Sie endlich Ihre Arbeit. Reklamationen einfach zu ignorieren ist schon ziemlich frech.

Anonym 06.12.2019

Frau Lorenzo: Ich habe Ihnen nun vor ein paar Tagen auf Ihre gewünschte Email Adresse den Link zu dieser Reklamation geschickt damit sie nun endlich bearbeitet wird. Aber scheint so als würde die SBB die Reklamation auch wieder ignorieren. Was muss ich machen damit die Reklamation endlich bearbeitet wird? Muss ich persönlich vorsprechen? Also beantworten Sie nun endlich die Reklamation und geben mir wie gewünscht die Email Adresse Ihres Vorgesetzten an. Seit dem 18.11. versuche ich nun eine Antwort von Ihnen zu erhalten. Frau Lorenzo, es ist unglaublich dreist was Sie hier abziehen.

Anonym 09.12.2019

Hallo Frau Lorenzo. Eine tolle Taktik haben Sie da. Sie weigern sich die Reklamation hier zu beantworten und verweisen auf eine Email Adresse der SBB. Nun....sie ignorieren die Reklamation auch dort. Ich werde nun meine Konsequenzen daraus ziehen. Mitte Februar läuft mein Abo aus. Ich werde dies nicht mehr verlängern und ohne Abo fahren. Wenn Sie bei den täglichen Verspätungen so dreist sind und eine Reklamation nicht bearbeiten dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu solchen Mitteln zu greifen.

Ihre Erwartungen
  • Entschuldigung
  • Erklärung
Keine Reaktion seitens der SBB...