Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falschauskunft & inkompetente Mitarbeiter

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.11.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Am 02.11.2019 habe ich Sie telefonisch kontaktiert, da eine eingeschriebene Paketsendung, welche aufgrund des lokalen Feiertags am Samstag (02.11.2019) anstatt am Freitag eintreffen sollte, nicht eintraf.


Ihre Mitarbeiterin hat mir als erstes mitgeteilt, dass die Sendung am vergangenen Donnerstag zugestellt wurde. Ich habe sie dann informiert, dass dies nicht sein kann, da die Sendung erst an diesem Tag versendet wurde und ich an diesem Donnerstag noch einen Auftrag für die Deponierung erfasst habe. Sie hat sich der Sache dann angenommen und das Verteilzentrum Rothenburg telefonisch kontaktiert. Im Anschluss bekam ich die Information, dass das Paket am genannten Samstag von einem zweiten Postboten bis spätestens ca. 15:30 Uhr ausgeliefert wird. Obwohl ich der Post den Auftrag für die Deponierung erteilt habe, blieb ich bis zu diesem Zeitpunkt zuhause, da der Paketwert bei 500.- Fr. liegt und ich verhindern wollte, dass das Paket mehrere Stunden draussen liegt. Wie befürchtet, kam jedoch weder ein zweiter Postbote noch ein Paket.


Heute (04.11.2019) morgen als der Postbote kam, war das Paket erneut nicht mit dabei. Ich kontaktierte daraufhin erneut Ihr Kundendienst. Diese Mitarbeiterin war deutlich weniger motiviert, weigerte sich weitere telefonische Abklärungen zu unternehmen (da dies angeblich nicht möglich sei) und verweigerte auch, dass der Fall für eine Stellungnahme an ihren Vorgesetzten weitergegeben wird. Zum Schluss fühlte Sie sich persönlich beleidigt, hat das Telefonat abgebrochen und während ich am sprechen war aufgelegt. Ich möchte dazu betonen, dass ich meinerseits stets sachlich kommuniziere.


Eine Stunde später habe ich dann überraschenderweise wieder ein Anruf von genannter Mitarbeiterin erhalten, welche mich informierte, dass Sie nun diese telefonischen Abklärungen (welche gemäss vorherigem Telefonat nicht möglich seien) gemacht hat und sie mir mitteilen kann, dass das Paket heute Mittag zugestellt werde.


 


Es ist erschreckend und absolut inakzeptabel, welche Qualität die Aussagen sowie die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter aufweist.


Nach wie vor erwarte ich eine Stellungnahme des entsprechenden Vorgesetzten.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Stellungnahme durch Vorgesetzten

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.11.2019

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihr Feedback betreffend unserer Dienstleistung.


Wie telefonisch mit Ihnen besprochen, werde ich den Fall dem Teamleiter zur Abklärung weiterleiten. Sie werden dann direkt einen Rückruf vom Teamleiter erhalten.


Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG


 

Die Teamleiterin hat sich kurze Zeit später telefonisch bei mir gemeldet. Sie wird sich nun (wie von mir gewünscht) das Telefongespräch anhören und entsprechende Massnahmen treffen. Abschliessend kann man sagen, dass ich von der Reklamationsabwicklung sehr positiv überrascht bin. Die Teamleiterin hat sich ausgiebig Zeit genommen und absolut glaubhaft versichert, dass sie bemüht ist, die Qualität stets zu verbessern. Danke!