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Lernunfähig

Werner Schneider Swisscom 04.11.2019 Melden Reklamation gemeldet

Bereits zum 2. Mal erhalte ich eine unbestellte Lieferung eines neuen Routers.


Die Swisscom liefert ohne jede Bestellung oder Vorankündigung mit Ablehnungsmöglichkeit eine neue Internetbox 2. Das schon zum 2. Mal! Das erste Mal hatte ich schon all die Umtriebe, um das ungewünschte Paket wieder loszuwerden. Die damalige Begründung der Swisscom waren häufige Probleme mit dem WiFi, sodass die Swisscom prophilaktisch alle "alten" Router austauschen wollte, um diese zu vermeiden. In meinem Fall trifft das alles nicht zu, da ich die WiFi-Funktion gar nicht benutze. Ein weiterer Grund zur Ablehnung meinerseits war, dass der neue Router nicht in meinen Multimedia-Verteilerkasten passte. Die Box ist viel zu gross. Die Swisscom begründet die Grösse damit, dass man nicht will, das diese Box in Verteilerkästen untergebracht wird und so die WiFi-Funktion stören könnte.


All meine Hinweise auf meine Situation ignoriert die Swisscom elegant und schickt prompt ein 2. Mal die gleiche Box!          Ist es blosse Ignoranz, Arroganz oder einfach Inkompetenz?

  • Andere Nicht noch eine Wiederholung solcher lästiger Lieferungen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Werner Schneider 04.11.2019

Hier die verlangten Daten.

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