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Nach Wechsel zu Yallo nicht mehr über das Swisscom-Mobile-Netz erreichbar
Reklamation
Seit meinem Wechsel zu Yallo am 1. Oktober 19 gehen eingehende Anrufe aus dem Swisscom-Mobile-Netz direkt zu meiner Voicemail. Solange diese Anrufer keine Voicemailnachricht hinterlassen habe ich keine Ahnung wer mich angerufen hat.
Das Problem wurde bei Yallo erstmals am 4. Oktober gemeldet (es dauerte etwas bis ich entsprechendes Problem indentifizierte). Seit dann habe ich Yallo mehrfach über Telefon und Chat kontaktiert. Ich habe bislang NIE direkt von Yallo eine Antwort auf mein Problem erhalten, ich musste immer wieder nachfragen was der Stand ist. Nach dem heutigen Anruf wurde mir gesagt ein neues Ticket sei eröffnet worden und es kann nochmals 2-4 Arbeitstage gehen bis sich das jemand anschaut!
Für die Problemidentifizierung benötigt Yallo von mir immer wieder Test-Anrufe aus dem Swisscom-Netz welche man aber nur 24h lang analysieren könne. Bis die Daten aber bei der Technik ankommen, sind diese wieder zu alt.
Ihre Erwartungen
- Andere Problembehebung + Entschädigung
Antwort
Yallo, Lebara, Aldi Mobile 28.10.2019
Sehr geehrter Herr Wenner
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen habe ich an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet.
Freundliche Grüsse
Yallo Qualitätsmanagement