Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Äusserst unprofessioneller Kundenservice
Reklamation
Anfangs August habe ich ein iPhone 6s Plus bei Revendo vorbeigebracht, um den Bildschirm zu wechseln. Dort habe ich es vor einem Jahr auch Second Hand gekauft. Wie ich es nach der Reparatur entgegennahm, waren auf dem Bildschirm Striche zu sehen, die dann aber verschwanden. So nahm ich es mit. Kurz darauf fingen die Probleme mit der Batterie an und 2 Monate nach der Reparatur war die Batterie komplett im Eimer. Wie ich wiederum bei Revendo vorbeischaue, heisst es, ich hätte den falschen Stecker benutzt, das hätte der Batterie geschadet (?). Darauf gehe ich zu Apple, wo mir gesagt wird, dass dies, inklusive Stecker-Aussage, eher eigenartig sei und beim Bildschirmwechsel wohl etwas passiert sein müsse. Eine Batterie mache nicht innerhalb von 2 Monaten schlapp. So gehe ich wieder zurück zu Revendo und bestehe darauf, unter Berufung auf die schriftliche Aussage des Apple Mitarbeiters, dass sie die Batterie ersetzen sollen, was sie dann nur nach langer Diskussion und widerwillig, und wie sie sagen aus Kulanz, machen. Wie ich das iPhone am nächsten Tag abhole, wird mir eröffnet, dass ich das Telefon wegschmeissen könne, es sei komplett kaputt. Die neue Batterie funktioniere nicht mit dem Ladeanschluss, hätte mit dem Sturz zu tun, wegen dem der Bildschirm kaputt gegangen sei. Wobei es nicht mal ein Sturz war, weshalb der Bildschirm zerbrach, nebenbei angemerkt, also reine Behauptung... Meine Einwände, wie das sein könne, nach dem Bruch des Bildschirmes hätte man es ohne Probleme laden können, erst nach dem Bildschirmersatz hätte es Probleme gegeben und jetzt sei alles hin, ob es nicht eher mit der unsachgemässen Installation der Batterie zu tun haben könne, werden salopp abgewiesen, das sei halt wegen der neuen Batterie, die kommuniziere manchmal halt nicht mit älteren Bestandteilen. Punkt. So gehe ich wieder zu Apple, wo ein Mitarbeiter sich alles genau anschaut und feststellt, dass es nach der Reparatur mehrere Panic Logs gab, davor jedoch nicht. In seinem Schreiben hält er fest: "...Dass diese Mängel in Zusammenhang mit der ausgeführten Reparaturen, (Display und Batterie) in Zusammenhang stehen, kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Im Zuge dessen würde der Applestore Rennweg, einen kostenlosen Austausch in Erwägung ziehen, da Panic-Logs vor der Reparatur nicht ersichtlich waren und nachfolgend auftraten." (siehe Anhang) Für mich ist völlig klar, dass Revendo hier nicht sachgemäss gearbeitet hat und versucht, sich aus der Verantwortung zu ziehen. Ich bin sprachlos über diesen schlechten Kundenservice. Verkaufen wollen sie schnell, aber danach darf man nichts mehr erwarten. Eigentlich bin ich vollkommen für Recycling, aber wenn man nicht auf gute Leistung vertrauen kann, kauft man dann halt doch lieber wieder neue Produkte, auf die es eine Garantie und guten Service gibt. Trotz allem erwarte ich, dass Revendo sich der Sache stellt und einen Ersatz liefert.
Ihre Erwartungen
- Andere Ersatz
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.