Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Transferkosten
Reklamation
Sehr geehrter Herr Stocker nachdem meine Tochter nicht wie vereinbart vom Flughafen abgeholt wurde, um für einen Sprachaufenthalt nach London gebracht zu werden, sondern dort mehrere Stunden auf einen Transfer warten musste, der von uns aus der Schweiz veranlasst werden musste, haben Sie sich im Mail vom 24. 08. 2015 dafür entschuldigt und uns als selbstverständlich die Rückerstattung der Kosten zugesichert. Obwohl ich Sie auf den ausstehenden Betrag hingewiesen habe, hielten Sie es nicht für notwendig, uns eine Antwort zu geben. Wir mache sie erneut darauf aufmerksam, dass wir darauf bestehen, diese Kosten zurückvergütet zu bekommen. mit freundlichen Grüssen
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 300.-
Antwort
Computer & Ferien Camps AG 19.11.2015
Sehr geehrter Herr
Bei uns ist diese Reklamation noch offen da wir auf die detaillierten Zahlungsverbindung warten.
Bitte teilen Sie uns diese mit (Begünstigter+IBAN) damit wir die Rückvergütung veranlassen können.
Zur Sache ist noch zu sagen, dass wir nachweislich die detaillierten Ankukunftsangaben ihrer Tochter trotz Mahnungen erst am Freitag vor dem Abreiseweekend von Ihnen erhalten haben, was normalerweise einen selbst organiserten Transfer nach sich zieht (Mailverkehr bei uns).
Mit freundlichen Grüssen, HP. Stocker
Anonym 27.11.2015
Sehr geehrter Herr Stocker zur Rückerstattung der Transferkosten zwischen LGW und London teile ich ihnen unsere Kontoverbindung mit: Ich muss sie nochmals darauf hinweisen, dass ich am 13. Juli 2015 von ihnen eine Bestätigung über den Erhalt der Flugdaten (Flugnummer am 2. August 2015 in LGW) erhalten habe. Damit war die Sache für mich erledigt. Erst am 30. Juli 2015 wurde ich erneut aufgefordert, genauere Angaben zu machen. Mit freundlichen Grüssen
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 300.-
- Erklärung
Computer & Ferien Camps AG 15.12.2015
Sehr geehrter Herr
wir haben nun nochmals die ganze Korrespondenz zwischen Ihnen und uns zusammengestellt, Fakt ist dass die uns anfänglich zugestellten Fluginfos nicht genügten (keine Fluggesellschaft, keine Anflugszeiten). Darauf hat Ihnen unsere Sachbearbeiterin am 13.7. nochmals gemailt, dass wir diese Informationen dringend benötigen, was ja eigentlich selbstverständlich ist. Erst auf unseren weiteren dringlichen Hinweis am 30 Juli, notabene einen! Arbeitstag vor Abreise ihrer Tochter haben Sie uns dann die zu einem reibungslosen Ablauf benötigten Informationen endlich gegeben, die wir am gleichen Tag noch ins Camp weiter geleitet haben. Bei solch kurzfristigen Informationen müssen wir idR sogar einen Spezialtransfer zu einem deutlich höhreren Preis arrangieren.
Bei einer solch kurzfristigen Zusendung von dringend benötigten angaben muss damit gerechnet werden, dass die Fehleranfälligkeit deutlich höher ist als bei all den anderen Eltern, die uns rechtzeitig die Infos zukommen liessen und die bei denen der Transfer reibungslos geklapt hat.
PS: Die Rückerstattung nehmen wir nach Beendigung dieses Reklamationsfalles vor.