Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Drucker und Laptop sowie USB Stick

Anonym Fust dipl. Ing. AG 07.10.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 7.9. kaufte ich bei Fust ein Notebook sowie einen neuen Drucker. Wohlgemerkt kaufe ich generell bei Fust und dies nicht zum ersten Mal. Das Service spricht mich nun mal an. 


Diesmal fiel mir das Eine besonders auf. Obwohl der Drucker Tintenpatronen enthalten sollte, lt. Beipackbeschreibung, mussten diese separat gekauft werden sowie das Anschlusskabel an den Laptop. Liess ihn installieren, was ich im Prinzip selber kann. Wollte jedoch entgegenkommen. Gesamtkosten alleine für den Drucker 161.75 plus 60.-- für die Installation. Die Patronen kosteten nämlich 66.95 und das Kabel 14.90.  


Kaufte mir, da im Angebot, zusätzlich einen USB Stick 32GB, um alte Daten zu speichern. Obwohl korrekt von neuem PC entfernt, sind die Daten plötzlich nicht mehr zugänglich. Der USB Stick müsste neu konfiguriert werden, was die Daten komplett löschen würde. Hinzufügen möchte ich, dass dies passierte, nachdem ich bereits mehrmals problemlos Zugang auf die Daten am USB Stick hatte. 


Erbitte daher eine Erklärung und bitte schriftlicher Art.


Betreff des USB Sticks und der verlorenen Daten klare Hilfestellung.

  • Erklärung
  • Andere Druckerkosten sowie Rückholung der Daten auf USB Stick

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Fust scheint es nicht notwendig zu haben, auch nur in irgendeiner Form zu reagieren. Die Kundin/ der Kunde wird stehen gelassen. Dass es auch eine Form der Kritik braucht, wo ich auch bewusst das Positive betone, gehört für mich dazu. Finde es sehr schade, dass die oberen Etagen, so nenne ich es, nicht kritik-, und konfliktfähig sind. Dies dem Engagement einzelner Mitarbeiter abzudelegieren empfinde ich als eine Entwicklung, derem Beispiel ich nicht folgen möchte.