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Unmögliche Verwaltung.
Reklamation
Vor gut 8 Monaten unterzeichneten wir einen Mietvertrag bei der Privera AG Verwaltung, was sich als enormer Fehler herausstellte.
Zuvor hatten wir die fragliche Wohnung zwei mal besichtigt, beide male war die selbe Maklerin, Frau V. (Name unter "Vertrauliche Informationen").
Meine Partnerin und ich arbeiten beide Vollzeit, ich zuhause, und benötigen daher tagsüber und abends unsere Ruhe.
Wir haben hierbei keine Absurd hohen Vorstellungen, wo Menschen leben gibt es zwangsläufig hin und wider Lärm, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Aus genau diesem Grund fragten wir vor Vertragsunterzeichnung mehrmals nach, ob die Liegenschaft gut isoliert und ruhig wäre, was uns Frau V. jedes Mal zusicherte.
Nun, es stellte sich sehr schnell heraus, dass dieses wiederholt ausgesprochene Versprechen nach Ruhe und guter Isolation nicht der Wahrheit entsprach. Die Liegenschaft ist unglaublich hellhörig, so hören wir den Nachbarn unter uns, wenn dieser die Toiletten-Spülung betätigt, die Balkontüre schließt oder einen Stuhl verschiebt.
Wir versuchten natürlich, mit dem betreffenden Nachbaren zu sprechen, dieser hält allerdings nichts von Rücksicht und verursacht mittlerweile jeden Tag / Nacht enormen Lärm, von Hämmern bis zum Schreien kommt alles vor.
Allgemein wird um und in den Anwesen viel Lärm produziert, die Gebäudeanordnung verursacht einen enormen Schall, was zum Beispiel dazu führt, dass wir Unterhaltungen von Nachbaren, welche 3 Häuser weiter entfernt auf dem Balkon sitzen, klar und deutlich hören.
Gestern Abend hatten wir die Situation, dass Kinder, wohnhaft im 2ten Stock, ausgelassen durch die Wohnen rannten. In unserer Wohnung, im 4ten Stock, hörte sich das nach Bauarbeiten in unserer Wohnung an. Meiner Meinung nach sagt dieser Vorfall genug über die, sogenannt „ausreichende“ Lärmisolierung aus.
Diese Situation entspricht ganz und gar nicht den Bedingungen, unter welchen dieser Vertrag zustande gekommen ist, und verursacht bei uns ein großes Maß an stress und Nervosität.
Ein entspanntes Beisammensein Abends ist nicht möglich, und meine Partnerin betritt das Schlafzimmer nur noch mit Ohropax. Wir haben genug. Die Privera AG besteht indes darauf, ihre Liegenschaft sei genügend isoliert, ruhig und wir einfach zu empfindlich. Diese Aussage hallte ich für äußerst beleidigend und wir nehmen das nicht hin.
Auf weitere Beschwerden von unserer Seite wurde, anstatt sich mit der Situation zu beschäftigen, und uns ernst zu nehmen, uns lediglich mittgeteilt, wir sollten doch damit aufhören, da wir nur unsere, und auch Ihre Zeit damit verschwenden würden.
Auch ist es meiner Meinung nach absolut untragbar, dass eine Firma, welche auch in zweisprachigen Regionen der Schweiz agiert, keine deutschsprachigen Mitarbeiter beschäftigt.
Auch ist die Verwaltung extrem unkooperativ, wenn es darum geht, das Fehlverhalten der Nachbaren zu unterbinden.
Wir verlangen, dass der Vertrag, welcher durch die Angabe von Unwahrheiten zustande gekommen ist, sofort aufgelöst wird, da er in unseren Augen, durch oben genannte Tatsachen, als ungültig erachtet werden kann. Mündliche Zusagen gelten, zumindest in der Schweiz, in vielen Fällen als verbindlich.
Sollte sich die Firma dazu nicht bereit erklären, werden wir diesen Fall vor zuständige Schlichtungsamt bringen.
Ihre Erwartungen
- Andere Unsere sofortige Entlassung aus dem Mietvertrag.
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.