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Fehlinformation zu Kosten und fehlende Kommunikation über Störungen

Anonym Yallo, Lebara, Aldi Mobile 04.09.2019 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich habe zwei Umstände, die mich wirklich sehr beschäftigt haben. Mehrere bisherige Kontaktaufnahmen bei Ihnen waren leider nicht sehr hilfreich, bzw. fühlte ich mich gar nicht ernst genommen. Zuletzt wurde mir nicht einmal mehr geantwortet. Meine spezifischen Anliegen wurden dabei oft erst fehlinterpretiert. Es geht um Folgendes:


1. Kauft man bei Ihnen eine Roaming-Internet-Option, kann man, wie Sie ausdrücklich auf Ihrer Homepage schreiben, „jederzeit gratis“ das verbleibende Datenvolumen per SMS an 255 abrufen. Leider berechnen Sie diese SMS im Ausland, wie man mir auf Nachfrage mitteilte (bei mir mit 60 Rappen/SMS). Wo, wenn nicht im Ausland, will man denn über die verbleibenden Daten informiert bleiben? Die Information „jederzeit gratis prüfen“ ist irreführend und gehört umgehend korrigiert.


2.Im Ausland, nachdem ich ein „unlimitiertes Datenpaket“ gekauft hatte (versprochen sind 40GB High Speed, danach verminderte Geschwindigkeit), wurde mir die Geschwindigkeit nach 5,3 GB (gemäss Ihrer Nutzungsübersicht!) bereits gedrosselt (diese Information erhielt von Ihnen per SMS). Das Internet war danach nicht mehr suffizient brauchbar. Auf Nachfrage im Chat und per E-Mail wurde von einer „technischen Störung berichtet“, an der man arbeite. Was mich dabei so ärgert ist, dass man als Kunde keine Information zu der angeblichen Störung erhalten hat. Ich habe 2 Stunden in Ihrem Chat bei Zeitverschiebung in einem instabilem WLAN (4G/3G war wie gesagt nicht brauchbar) vergeudet und zusätzliche Zeit in eine E-Mail-Korrespondenz investiert. Geholfen hat mir das nichts. Stattdessen konnte ich das bezahlte Internet tagelang nicht suffizient nutzen. Bis heute habe ich werde eine direkte Meldung über die Störung oder deren Aufhebung erhalten. Das ist keine Kommunikation.

  • Erklärung
  • Andere Änderung der Fehlinformation auf der Website

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Allgemeine Information, dass das Anliegen weitergeleitet wurde. Nach weiteren 2 Tagen nichts Neues gehört.