Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

irreführende und ungenügende Preisangaben

Isabelle Matti be2 S.à.r.l. 02.09.2019 Melden Reklamation gemeldet

Am 14.8. habe ich zufällig das Partnerportal be2 entdeckt (noch keine Erfahrungen mit Partnerportalen), da ich als Witwe seit 2 1/2 einen Partner fürs Golfen suche. Ich habe die Fragen beantwortet und als ich auf das Zahlportal komme, erhalte ich folgende Auswahl: 
6 Monate 19.99 CHF 
3 Monate 24.99 CHF 
1 Monat 39.99 CHF 
Da keine weiteren Preisdetails aufgeführt waren, ging ich davon aus, dass die Preise pro Monat sind. 
Also z.B. für 6 Mte, 6 x 19.99 CHF. Auf der nächsten Seite gab ich meine Kreditkartenno ein. und bekam die Meldung von meiner Kreditkartenfirma, dass mein Konto mit CHF 479.76 belastet wurde, was ich nicht glauben konnte. Ich dachte, dass es sich um einen Irrtum handelt und habe die Anmeldung nochmals simuliert. Daraufhin habe ich auf der Zahlungsseite einen unauffälligen, grauen Hinweis, sehr versteckt, entdeckt, dass die aufgeführten Preise pro Woche sind und meine Kreditkarte mit CHF 479.76 belastet wurde. Ich möchte diesen Fall im Sinne von irreführenden und ungenügenden Preisbekanntgaben melden, damit nicht noch mehr Personen auf die Masche reinfallen. Zudem erwarte ich nach wie vor eine Rückerstattung seitens b2. Da sich die Mitgliedschaft automatisch erneuert, habe ich bereits schriftlich die Kündigung eingereicht. 


Im Anhang maile ich Ihnen die gesamte Korrespondenz und die Internetseiten mit den Preisangaben. 


 


 

  • Rückerstattung CHF 479.76.-
  • Umtausch
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Diese Lösung ist für mich akzeptabel. Meine Reklamation bezieht sich auf die ungenügenden Preisanschreibepflichten, welche hier nicht erfüllt sind und der Widerruf eines Vertrages ist nur eine Folge daraus. Ziel ist die Bekanntgabe transparenter Preise auf dem Datingportal.