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Paycard: hohen, ungerechtfertigten und verspäteten Mahnungsgebühren
Reklamation
Ich habe ein Gerät auf nettoshop.ch gekauft, mit Rechnung.
Diese wurden an Paycard "delegiert".
Ich sollte bis am Ende Juli 2019 zahlen. Wegen Ferien war ich leider spät: die Bezahlung habe ich per e-banking am 08.08.2019 bezahlt.
Am 19.08.2019 habe ich ein Brief vom 07.08.2019 (!) von Paycard erhalten, wo CHF 25.40 Mahnungsgebühren verrechnet wurden.
Ich habe mich sofort am 19.08.2019 bei Paycard gemeldet (lange nach Kontaktdaten gesucht). Die Antwort ist erst am 26.08.2019 gekommen:
"Wir informieren Sie darüber, dass wir Ihre Zahlung von CHF 135.40, zahlbar bis 31. Juli 2019, am 9. August 2019 erhalten haben. Deshalb sind Mahngebühren entstanden."
Ich habe mich dann bei Nettoshop gemeldet. Antwort: "Da es leider mehr als ein bis zwei Tage sind, können wir nichts machen"
Wenn Paycard lange wartet, dauert es natürlich mehr als 2 Tagen. Diese kurze Antwort kann ich nicht akzeptieren.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Andere Stornierung der ungerechtfertigten Gebühren
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.