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Ungerechtfertigte Nachforderung
Reklamation
Die Sendung Nr. 99.00.462167.00352659 haben wir unfrankiert an den Postschalter gebracht und dort frankieren lassen (CHF 1.80). Nun bekommen wir von der Post eine Karte mit einer Nachforderung von CHF 6.20 für angeblich falsche Frankierung. Dabei sollen wir für den angeblichen Fehler des Postbeamten auch noch einen Strafzuschlag bezahlen. Die Sendung war genau 20 mm dick; darum hat sie der Schalterbeamte als Brief klassiert. Hinterher ist man bei der Post offenbar anderer Meinung und der Kunde soll das ausbaden. Wer die Sendung frankiert hat, ist für die Post ja wohl einfach herauszufinden.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 30.07.2019
Guten Tag,
Wir bedauern den Vorfall sehr und wir möchten uns dafür entschuldigen. Bedauerlicherweise kann es durch die maschinelle Verarbeitung zu solchen Missverständnissen kommen.
Ich bitte Sie darum uns die Nummer der Taxkarte mitzuteilen, damit wir den offenen Betrag stornieren können.
Freundliche Grüsse, Ihre Post Moritz
Anonym 30.07.2019
Eine Kopie der Karte haben wir Ihnen bereits gesandt und die Sendungsnummer steht im Text.
Ihre Erwartungen
- Andere keine