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Paket nicht erhalten trotz Zustellungsbestätigung
Reklamation
Obwohl die Post mir eine Zustellungsbestätigung gesendet hat, ist das Paket nicht bei meiner Adresse eingetroffen. Es handelt sich um eine Bestellung im Wert von CHF 800! Die Auskunft am Telefon ergab, dass eine beauftragte Firma der Post das Paket zugestellt haben soll. Der entsprechende Fahrer sagte aus, er habe das Paket beim Eingang rechts deponiert. Dies kann jedoch nicht sein, weil es "rechts" beim Hauseingang keinen Platz hat. Einen Nachforschungsauftrag kann ich als Empfängerin nicht geben...Ich bitte die Post zu handeln und Verantwortung für den Lieferanten zu übernehmen.
Ihre Erwartungen
- Andere Nachforschung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.07.2019
Sehr geehrte Kundin
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Sendung wurde gemäss ihres Wunsches beim Ablagefach, bei der Treppe deponiert. Ihr Paket war gegen Unterschrift und Sie haben in Ihrem Kundencenter Login der Post die elektronische Zustellgenehmigung erteilt. Gemäss Rückmeldung des Boten, hat er Ihre Sendung wie gewünscht bei Ihnen deponiert. Die Haftung bei einer elektronischen erteilten Zustellgenehmigung entfällt, wenn das Paket korrekt von uns deponiert wurde. Bei Verdacht eines Paketdiebstahls, empfehlen wir Ihnen sich bei der Polizei und Ihrer Hausratversicherung zu melden.
Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG
Anonym 16.07.2019
Es ist mir bekannt, dass ich für das Entwenden eines Paketes hafte, WENN es zugestellt wurde. Den Nachweis, dass die Post es zugestellt hat, fehlt mir aber. Es hätten an diesem Tag zwei Pakete an meiner Adresse ausgeliefert werden sollen (ein zweites an eine andere Person wurde tadellos geliefert). Der Nachweis, dass sich der Chauffeur an meiner Adresse befand, beweist damit keine Zustellung meines Paketes. Ich gehe vielmehr davon aus, dass es bei Ihnen eine Verwechslung gab und er das Paket an einer falschen Adresse deponiert hat. Die Auskunft des betreffenden Chauffeurs war entsprechend unzutreffend (Er habe das Paket links im Treppenhaus deponiert, es hat keinen Platz für eine Ablage "links"). Ich bitte Sie um Abklärung, ob das Paket falsch abgeliefert wurde.