Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigungsfrist für Mitgliedschaft

André Schiltknecht Touring Club Suisse (TCS) 29.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Durch den Erhalt der Erneuerungsrechnung vom TCS für die Mitgliedschaft 2016, wurde mir klar, dass ich diese Versicherung gar nicht mehr benötige, da ich per Ende Juni mein Auto verkauft habe. Das Auto meiner Frau behalten wir nach wie vor, dies ist jedoch bei der Allianz durch die Assistance gegen Pannen etc. ausreichend versichert. Ein Umschreiben der TCS Versicherung wär somit sinnlos.
Bei meinem Telefonat beim TCS erörterte man mir, dass ich die Kündigungsfrist von 3 Monaten um knapp 4 Wochen verpasst hätte.
Durch den Abschluss der Versicherung hätte ich damals stillschweigend diese Frist akzeptiert. Dies war mir nicht bewusst, und ich frage mich, ob dies überhaupt gesetzlich so zulässig ist. Ich finde diese Inkulanz doch sehr irritierend. Hat der TCS das so nötig?
  • Entschuldigung
  • Andere Vertragsauflösung

Touring Club Suisse (TCS) 30.10.2015

Lieber Herr Schiltknecht

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können bitten wir Sie, uns eine Mail mit Ihren Angaben an [email protected] zu senden.

Freundliche Grüsse
Ihr TCS Team

André Schiltknecht 04.11.2015

Zwar habe ich hier eine Antwort erhalten, mit dem ausserordentlichen Bedauern, dass ich mit dem Service nicht zufrieden sei. Der Aufforderung, meine Rekla direkt an Sie (TCS) zu senden, bin ich nachgekommen. Nun herrscht Funkstille. Es scheint, dass sie sich einfach aus dieser Plattform herausmanövrieren wollten, damit sie ihrer Reputation nicht schaden. Wenn ich allerdings die Reklamation eines anderen Herren einsehe, mit einem noch krasseren Problem, denke ich, dass der TCS-Kundendienst sich doch ernsthaft Gedanken machen müsste, was "Kundendienst" und "Vertrauensbildung" für ein Unternehmen wirklich bedeutet.

Ihre Erwartungen
  • Andere Vertragsauflösung der TCS-Mitgleidschaft

Touring Club Suisse (TCS) 04.11.2015

Lieber Herr Schiltknecht

Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir erhalten täglich sehr viele Anfragen, deshalb kann es manchmal ein wenig dauern, bis Sie von uns eine schriftliche Stellungnahme erhalten. Wir haben mit der entsprechenden Stelle nochmal Rücksprache gehalten, Sie sollten in den nächsten Tagen Post von uns erhalten. Wir bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.

Freundliche Grüsse und merci fürs Verständnis
Ihr TCS Team