Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Laptop von HP 6 Wochen in der Reperatur immer noch kaputt
Reklamation
Der Laptop wurde im November 2018 gekauft. Vor 6 Wochen startete er nicht mehr auf und die Caps-Lock- Taste blinkte. Wir schickten ihn zur Reperatur bei HP ein. Sie gaben vor, die Teile erneuert zu haben, doch die Hotline sagte uns, dass nur das Bios erneuert wurde. Er funktionierte nach einmal aufstarten nicht. Dasselbe Problem. Wir schickten ihn wieder ein. Es verlief genau gleich. Nachdem er wieder da war, startete er nach ein paar Tagen nicht mehr auf. Das Ganze geht nun 6 Wochen. Nun soll ich das Gerät zum 3. Mal zur Reparatur einschicken. Ich brauche den Laptop für den Unterricht. Ich möchte gerne ein neues Gerät, da eine Reparatur offensichtlich nicht möglich ist und ich nicht noch länger warten kann.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1199.-
- Umtausch
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Anonym 16.08.2019
Es wurde vor 5 Wochen ein neues Gerät versprochen. Es sollte bis spätestens 16.8. geliefert werden. Es ist nicht gekommen. Die zuständige Person ist nicht erreichbar. Nächste Woche beginnt die Schule. Unser Sohn braucht den Laptop für jede Unterrichts stunde. Insgesamt konnte er den Laptop nun 3 Monate nicht nutzen. Ich möchte das Geld zurück und von einer anderen Firma ein Gerät kaufen.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1199.-