Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Gratis-Service für BMW Fahrzeug wird nicht eingehalten
Reklamation
BMW Schweiz gewährt für die Fahrzeuge einen "Gratis-Service", wenn die Bedingungen, wie auf der Webseite von BMW unter "BMW Service Plus" aufgeführt sind, erfüllt werden.
Unser occasions Fahrzeug (aus 1. Hand) erfüllt die entsprechenden Punkte: 1. Inv. 02.2009 bzw. 1. Kauf beim schweizer BMW-Händler, weniger als 100.000 km. Im August 2015 wurde der entsprechende Service durchgeführt, bzw. für diese Arbeiten wurde von der Autohaus Sigrist AG, Arsenalstrasse 35/37, 6010 Kriens eine Rechnung gestellt.
Von BMW Schweiz haben wir die Antwort erhalten, dass der 1. Käufer von Beruf "Diplomat" war und es somit für dieses Fahrzeug keinen Gratis-Service gibt.
Wir sind mit dieser Antwort nicht einverstanden, da das "BMW Service Plus"-Paket mit dem Fahrzeug verbunden ist und nichts mit dem Beruf des Käufers zu tun hat. Die Bedingungen von BMW Schweiz für das "BMW Service Plus"-Paket sind abschliessend aufgeführt ohne irgendwelche Ausnahmen.
Nach unzähligen e-mails und Telefonanrufen mit BMW Schweiz / BMW München / Autohaus Sigrist kann uns niemand mitteilen, wo man als Kunde die Ausnahmen, welche keinen Gratis-Service zulassen, nachlesen kann.
Unser occasions Fahrzeug (aus 1. Hand) erfüllt die entsprechenden Punkte: 1. Inv. 02.2009 bzw. 1. Kauf beim schweizer BMW-Händler, weniger als 100.000 km. Im August 2015 wurde der entsprechende Service durchgeführt, bzw. für diese Arbeiten wurde von der Autohaus Sigrist AG, Arsenalstrasse 35/37, 6010 Kriens eine Rechnung gestellt.
Von BMW Schweiz haben wir die Antwort erhalten, dass der 1. Käufer von Beruf "Diplomat" war und es somit für dieses Fahrzeug keinen Gratis-Service gibt.
Wir sind mit dieser Antwort nicht einverstanden, da das "BMW Service Plus"-Paket mit dem Fahrzeug verbunden ist und nichts mit dem Beruf des Käufers zu tun hat. Die Bedingungen von BMW Schweiz für das "BMW Service Plus"-Paket sind abschliessend aufgeführt ohne irgendwelche Ausnahmen.
Nach unzähligen e-mails und Telefonanrufen mit BMW Schweiz / BMW München / Autohaus Sigrist kann uns niemand mitteilen, wo man als Kunde die Ausnahmen, welche keinen Gratis-Service zulassen, nachlesen kann.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.