Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Mahnspesen statt Antwort
Reklamation
Ich habe eine Rechnung nicht fristgerecht bezahlt. Die erste Zahlungserinnerung kreuzte sich dann mit meiner Zahlung. Auf dieser steht "...Sie haben vor kurzer Zeit bezahlt? In diesem Fall bitten wir Sie, dieses Schreiben unbeachtet wegzuwerfen." Dies war der Fall. Auf der Zahlungserinnerung werden aber bereits 7.- Mahnspesen in Rechnung gestellt. Ich schreibe also eine Mail mit der Anfrage, ob ich nun die 7.- Mahnspesen noch nachzahlen muss oder eben nicht wie es im Schreiben steht. Anstelle einer Antwort bekam ich eine "letzte Mahnung", auf welcher zusätzlich 15.- Mahnspesen gefordert werden - mit der Androhung weiterer Kosten durch Übergabe an eine Inkassofirma. Auch ein Anruf brachte nichts, ich müsse einfach die 22.- bezahlen. Man sprach mit dem Vorgesetzten, schlussendlich wurde eine Mail an mich und den Vorgesetzten versprochen - auch dies habe ich nicht erhalten. Ein weiteres Mail mit der Bitte um Rückruf auf meine Mobile-Nr zur Klärung blieb auch unbeantwortet. Die 22.- habe ich nun bezahlt damit das nicht noch weitere Kosten verursacht. Ich fordere diese aber hiermit zurück. Mit der Beantwortung meiner Anfrage hätten die Spesen verhindert werden können, zumindest die zusätzlichen 15.- der 2. und "letzten Mahnung".
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 22.-
- Entschuldigung
Antwort
Vertbaudet Switzerland Sàrl 11.07.2019
Sehr geehrter Kunde,
Wir danken Ihnen für das klare Feedback.
Wir bedauern, dass Ihre Anfragen von unserem Kundendienst nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit beantwortet wurden und entschuldigen uns für die entstandenen Umtriebe.
Ihr Kundenkonto weist zurzeit einen Saldo von CHF 21.95 zu Ihren Gunsten auf.
Wie mit Ihrer Frau telefonisch besprochen und gemäss unserer E-Mail-Korrespondenz, werden wir Ihnen diesen Betrag auf Ihr Bankkonto zurückerstatten.
Gerne stehe ich bei Rückfragen oder Anmerkungen zu Ihrer Verfügung.
Beste Grüsse,
Marco Döbeli
Responsable Service Client / Leiter Kundendienst
Tel. direct +41 (0)21 546 26 63
Vertbaudet Suisse, Rue de la Gare 13, 1820 Montreux – Suisse/Schweiz
[email protected] - www.vertbaudet.ch