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Vertragskündigung per Ende 2014 nicht fristgerecht eingereicht, wird aber auch per Ende 2015 ignoriert
Reklamation
Ende Oktober 2014 habe ich per email meine TCS Mitgliedschaft gekündigt. Im Wortlaut schrieb ich "Kündigung per Ende 2014" (und leider nicht "Kündigung per nächstmöglichem Termin").
Der TCS informierte mich, dass ich die 3-monatige Kündigungsfrist verpasst hätte und ich daher 2015 weiterhin Mitglied sei und den Mitgliederbeitrag schulde. Für mich war klar, dass meine Kündigung weiterhin Bestand hat und sich somit einfach um ein Jahr verzögerte.
Umso überraschter war ich, als diese Woche die erneute Rechnung für die Mitgliedschaft 2016 per Post ankam. Gestern rief nun ein Mitarbeiter vom TCS an und meinte, meine Kündigung sei leider nicht gültig, da sie per 2015 war. Für mich ein total kundenunfreundliches Verhalten. Meine Willensäusserung war klar (Kündigung), dummerweise wählte ich die falsche Formulierung. Dass der TCS sich hier auf Stur stellt, finde ich eine Frechheit.
Der TCS informierte mich, dass ich die 3-monatige Kündigungsfrist verpasst hätte und ich daher 2015 weiterhin Mitglied sei und den Mitgliederbeitrag schulde. Für mich war klar, dass meine Kündigung weiterhin Bestand hat und sich somit einfach um ein Jahr verzögerte.
Umso überraschter war ich, als diese Woche die erneute Rechnung für die Mitgliedschaft 2016 per Post ankam. Gestern rief nun ein Mitarbeiter vom TCS an und meinte, meine Kündigung sei leider nicht gültig, da sie per 2015 war. Für mich ein total kundenunfreundliches Verhalten. Meine Willensäusserung war klar (Kündigung), dummerweise wählte ich die falsche Formulierung. Dass der TCS sich hier auf Stur stellt, finde ich eine Frechheit.
Ihre Erwartungen
- Andere Kündigung des Vertrags per Ende 2015
Antwort
Touring Club Suisse (TCS) 29.10.2015
Lieber Yves
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und bitten Sie, uns eine Mail an [email protected] mit Ihren Angaben zu senden, damit wir den Fall analysieren können.
Liebe Grüsse
Ihr TCS Team