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492 Zahlungseingänge ohne Zuordnung
Reklamation
In der Zeit vom 01.04.2018 bis 20.05.2019 konnte PostFinance nach einem Software-Wechsel die Gutschriften aus Kartenzahlungen nicht mehr unterscheiden zwischen Bargeld- oder Warenbezüge. Trotz mehrmaligen schriftlichen Nachfragen blieb diese fehlerhafte Software bis zum nächsten Update im Einsatz. Als einzige Lösung hat man mir eine 158-seitige PDF-Datei zukommen lassen, damit ich die Zuordnung selber per Handabgleich machen kann. Die aufgeführten Buchungen stimmten jedoch weder in der Betragshöhe noch in der Reihenfolge mit den Kontoauszügen überein, so dass jeder einzelne Zahlungseingang rechnerisch ermittelt und zugeteilt werden musste. Es wäre schön, wenn wenigstens der daraus entstandene Arbeitsaufwand von 5 Stunden mit 50.- Fr. / Stunde vergütet werden könnte.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 250.-
- Entschuldigung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.